Tach auch!
Heute gehts wie versprochen zur Neusiedlerseebahn. Dort wurde 1978 der Güterverkehr noch mit Loks der
ungarischen Baureihe 375 abgewickelt. Von unserem Standort Müllendorf waren es bis dorthin 50 km. Des-
halb konnte ich die Familie auch nicht zu einer sehr frühen Anfahrt überreden. So begann der Tag in Möchhof-
Halbturn am dortigen Bahnhof.
1.+2.+3. Lok 122 stand an diesem Tag mit ihrem Sammler nach Neusiedl im dortigen Bf., nahm Wasser und
wartete die Kreuzung mit dem Gegenzug ab.
4. Die örtlichen Gegebenheiten machten das fotografieren der Kreuzung nicht einfach.
5.Hier nun Lok 121 während des Kreuzungshaltes.
6. Die Landschaft im Österreichischen Teil Transdanubiens zeichnet sich nicht durch spektakuläre Land-
schaft aus. Hier Lok 121 auf ihrem Weg nach Süden.
7. Hier sehen wir den Zug mit unserem Papataxi.
8. In diesem Bf. wurde der Gz von einem Personenzug überholt. Ich vermute das das der Bf. Sankt Andrä ist,
bin aber nicht sicher. Wie man sieht sind zugewachsene Gleise nicht unbedingt nur ein Produkt unserer Zeit.
9. Anschließend verließ der Dampfzug den Bf.
10.+11 Ein paar Tage später sind wir nochmal zur Neusiedlerseebahn gefahren, diesmal ein bischen eher. So
konnten wir den Sammler nach Ungarn schon in Gols abpassen. Auch an diesem Tag zog Lok 121 die
Fuhre. Hier während der Rangierarbeiten.
12.+13.+14. Im Bf. Mönchhof war wieder Kreuzung. Dabei gab es auch dieses Pferdegespann zusätzlich zu
Lok 123 zusehen.
15. Zum Abschluß noch ein Blick Richtung Ungarn südlich von Pamhagen. Der Zug hatte sich mittlerweile auf
den Begleitwagen reduziert.
So, das war es für Heute. Den nächsten Bericht gibt es dann vom Rest der GySEV.
MfG.