Und ob das gefällt, Wolfgang :) Schönen Dank für's Zeigen.
Das letzte Bild vermag nicht nur wegen des Führerhauses der Hoesch-Lok zu elektrisieren, sondern auch mit der dahinter erahnbaren Hohenzollern Crefeld c. Gibt es davon auch Aufnahmen? *hoff
Daß das Führerhaus dieser Hoesch-Lok einmal abgelichtet wurde, hätte ich nie gedacht, damit ist meine Vermutung, daß ein Krupp-Bergbau-Loktorso an dieser HW die ehemalige Emil-Fritz N° 8 ist, endgültig bewiesen, denn beim genauen Hinschauen erkennt man die Anschrift "Betriebs-Nr. 8", also diese Lok:
D374 Kr 3453 1955 Bergbau Dt h2 Altenessener Schachtanlagen => Emil-Fritz Nr. 8 / RAG D-374 / 24.06.1971 + auf Ewald Fortsetzung vh / 16.06.1972 + auf Königsborn vh / ++197x
Die anderen Loks der Gattung T16.1 wurden ja schon genau beschrieben und identifiziert. Interessant, daß die D-791 irgendwann einmal die Nudelrolle eingebüßt hat!
RUHRKOHLE - Sichere Energie
seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa