Wie hat man verhindert, dass am Hbf (versehentlich) Reisende in den Personalzug einstiegen?Im Jahr 1993 gab es für die dort Beschäftigten noch einen eigenen Personal-Pendelzug zum Hauptbahnhof.
Destinationsschilder.Horschd° schrieb:Wie hat man verhindert, dass am Hbf (versehentlich) Reisende in den Personalzug einstiegen?Im Jahr 1993 gab es für die dort Beschäftigten noch einen eigenen Personal-Pendelzug zum Hauptbahnhof.
Vielleicht Personen, die unerlaubterweise das AW besuchen wollten?Man steigt ja nicht blind in irgendwelcher Zug am Bahnsteig ein, oder? ;-)
geschrieben von: bo
Datum: 15.07.22 21:55
geschrieben von: 215 122-3
Datum: 15.07.22 22:36
Jepp, das ist 110 163! Im Juni 1994 stand sie noch im Bw Dillenburg, da habe ich zum Vergleich ein Bild von der Gegenlichtseite gemacht:Bei der beige-blauen Lok mit Brandschaden könnte es sich um die damals eben wegen einem Brandschaden ausgemusterten Frankfurter 110 163 handeln.
Beim ersten Überfliegen der Bilder von "Horschd°" habe ich nicht so genau auf die Bildbeschreibungen geachtet. Da wäre mir garantiert aufgefallen, dass mindestens die Fotos von 110 105 bis 420 096 während der Führung am 29.07.87 entstanden sind: [www.drehscheibe-online.de]Diese Aufnahme sowie die Bilder davor und dahinter sind alle ganz sicher im Juli 1987 aufgenommen worden.
geschrieben von: DerFreisinger
Datum: 04.02.23 15:37
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)