DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Aus dem IghB-Archiv 24

geschrieben von: StefanM

Datum: 16.06.22 09:30

Zweiseitenkipper sind ein schier unerschöpfliches Thema
5551.jpg

8558.jpg

8558 a.jpg

7307 rs (2).jpg

Meine Bilder unterliegen dem Copyright, private Sammlung natürlich ausgeschlossen.
Wer mal über'n Tellerrand schauen will: [www.ighb.de]
EJS = Eduard J, Stiasny - unter diesem Kürzel stelle ich mehrere Beiträge ein. Bitte auch Leitthema dazu beachten!

Re: Aus dem IghB-Archiv 24

Datum: 16.06.22 09:33

Die Bilder zu Beschreibung des vorangegangenen Beitrags:
7307 .jpg

7307 A .jpg

7307 B.jpg

7307 C.jpg

7307 D.jpg

Meine Bilder unterliegen dem Copyright, private Sammlung natürlich ausgeschlossen.
EJS = Eduard J, Stiasny - unter diesem Kürzel stelle ich mehrere Beiträge ein. Bitte auch Leitthema dazu beachten!

Datum: 16.06.22 09:35

Leider sind die nachfolgenden Bilder von sehr schlechter Qualität:
6536 rs.jpg

6536.jpg

6534.jpg

6535.jpg

geschrieben von: eifelhero

Datum: 16.06.22 09:39

Hallo Stefan,
vielen Dank.

gruß aus der Eifel,
Heinz

Datum: 16.06.22 09:47

Hier nochmal zwei 600mm-Kipper

7357 RS.jpg

7357.jpg

7364 rs.jpg

7364.jpg

geschrieben von: Der Wagner

Datum: 16.06.22 14:12

Ja, da bleibt mir doch das Herz stehen! Sogar der spätere Otm 07 (vorher Ot "Mainz") ist dabei! Der hat es lt. "Güterwagen Band 4" noch zur Deutschen Bundesbahn geschafft.

Und auch noch in so schönen Detailaufnahmen.

Davon muss ich mich erst einmal erholen...

Gruß

Der Wagner
Peter Brinke

geschrieben von: Michael Staiger

Datum: 16.06.22 20:49

Hallo Stefan,

möchte mich jetzt auch mal für deine sehr interessante Bilderserie bedanken, einfach nur toll!
Ganz besonders interessant find ich diese Wagendrehscheibe mit dem zusätzlichen Feldbahngleis.

Gruß aus https://i.ibb.co/0Gcj6V0/Lichtenstein-Kurbelstellwerk-4.jpg
Michael
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.