geschrieben von: 38 2383
Datum: 31.05.22 22:25
geschrieben von: 38 2383
Datum: 31.05.22 22:36
geschrieben von: kbs755
Datum: 31.05.22 22:52
geschrieben von: Ulrich Geiger
Datum: 31.05.22 23:05
geschrieben von: 211-133-4
Datum: 01.06.22 00:46
geschrieben von: buckdanny
Datum: 01.06.22 07:46
In Nagold müsste es immer noch Güterverkehr geben, zwar nicht mit V100. Aktuelle Bilder hab ich nicht gefunden, eins aus 2017 die Spedition Kußmaul müsste noch Container erhalten die dann weiter zum Häfele gehen. Die SRW gibt es noch, die bekamen immer Ihre Coils, denke das ist immer noch soLeider war ich auf meiner „Hausstrecke“ im Nordschwarzwald, der Nagoldtalbahn, mir damals nicht bewusst, dass V100 und Güterzüge irgendwann mal passé sein könnten. So zog ich weg, ohne auch nur ein Foto gemacht zu haben. Güterverkehr ist da schon lange Geschichte, und die V100 sowieso. Also erfreue ich mich so richtig der Fotos anderer, speziell wenn diese aus dem Süden BaWüs sind und V100 zeigen.
geschrieben von: Michael Staiger
Datum: 01.06.22 09:11
Ja so ist es.Danke, Tino,
und leider nein. Man kann ja nicht "überall" gewesen sein damals😉.
Viele Grüße
Christoph
geschrieben von: Jörn
Datum: 01.06.22 19:37
geschrieben von: Michael Staiger
Datum: 01.06.22 20:04
Hallo Jörn,Ich bin erst seit 25 Jahren in der Region und habe von all dem nichts mehr gesehen.
Faszinierend die umfangreichen Gleisanlagen, die es in Krauchenwies wohl einmal gab.
Tägliche Güterzüge - wir dürfen uns freuen, dass auf diesen Gleisen überhaupt noch einigermaßen regelmäßig etwas rollt.
Ich habe mich auch mit der Historie der Strecken beschäftigt und mit dem, was davon übrig ist.
Die Idee, eines Tages wieder mit der Bahn von Krauchenwies nach Sigmaringen zu fahren, sollte man definitiv vergessen.
Von der Strecke ist nichts (brauchbares) mehr übrig, dafür kommt man heute in wenigen Minuten mit dem Bus in die Nachbarstadt.
Danke für deinen Beitrag
Jörn.
geschrieben von: Jörn
Datum: 01.06.22 20:29
Erkennbar: Ja.
Die Trasse nach Sigmaringen ist noch gut erkennbar und die Donaubrücke auch noch da, sehe da nichts bauliches was einer Wiederinbetriebnahme entgegen steht?
geschrieben von: Bodensee Bahner
Datum: 01.06.22 20:34
Tatsächlich erst seit ziemlich genau einem Jahr, nachdem auch die Biberschäden entfernt worden waren. Zuvor nur Einige Bau- und eine Probefahrt.Jörn schrieb:Hallo Jörn,Ich bin erst seit 25 Jahren in der Region und habe von all dem nichts mehr gesehen.
Faszinierend die umfangreichen Gleisanlagen, die es in Krauchenwies wohl einmal gab.
Tägliche Güterzüge - wir dürfen uns freuen, dass auf diesen Gleisen überhaupt noch einigermaßen regelmäßig etwas rollt.
Ich habe mich auch mit der Historie der Strecken beschäftigt und mit dem, was davon übrig ist.
Die Idee, eines Tages wieder mit der Bahn von Krauchenwies nach Sigmaringen zu fahren, sollte man definitiv vergessen.
Von der Strecke ist nichts (brauchbares) mehr übrig, dafür kommt man heute in wenigen Minuten mit dem Bus in die Nachbarstadt.
Danke für deinen Beitrag
Jörn.
es rollt erst seit wenigen Jahren wieder was, nach meinem Eindruck mit zunehmender Tendenz?
[...]
geschrieben von: 38 2383
Datum: 01.06.22 22:41
geschrieben von: kbs755
Datum: 02.06.22 18:50
geschrieben von: simmer
Datum: 02.06.22 21:15
geschrieben von: 38 2383
Datum: 02.06.22 22:13
geschrieben von: 38 2383
Datum: 02.06.22 22:32
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)