DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

04 - Historisches Forum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo zusammen,

heute ein paar weitere Schmankerl aus dem Schwarzwald. Es ist der 27.05.1979, die Baureihe 145 wurde mit einem Besuch des Rheingold verabschiedet:

0020 145 170 Freiburg 27-05-79b.jpg
145 170 stellt in Freiburg zunächst einen Zug aus Eilzugwagen bereit.

0021 E44 180 Rheingold Freiburg 27-05-79b.jpg
E44 180W setzt sich vor den Rheingold, den sie nach Seebrugg bringen wird.

0023 E44 180 Rheingold Himmelreich 27-05-79c.jpg
Leider sehr suboptimal belichtet begegnet uns die Fuhre bei Himmelreich...

0026 E44 180 110 391 Rheingold Feldberg-Bärental 27-05-79b.jpg
... und ein weiteres Mal in Feldberg-Bärental, wo auch die 110 391 zugegen ist.

Kleiner Bonus, leider auch sehr suboptimal belichtet:
0006 145 169 Schluchsee 18-06-76d.jpg
145 169 am 18.06.1976 in Schluchsee.

Auch diese Dias stammen wieder aus dem Nachlass von Konrad Röderer aus Friesenheim.
Und ich dachte erst: was haben Fotos von 145ern im Hifo zu suchen?

Aber hey, echt eine schöne Überraschung.

Günstig Bahn fahren - das Ebook: Günstig Bahn fahren - die Tricks im Tarifdschungel
Bahnsozialstudie - mein Bahnreiseblog: Erlebnisse mit und in der Bahn
Jaja, ist schon ein Kreuz mit den Zweitbesetzungen.... 261, 265, 403... 😊

Danke fürs Zeigen - ich habe sie nun auch endlich halbwegs erschwinglich in 1:87 an Land gezogen!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." [Albert Einstein]

"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
[Konrad Adenauer]
tmmd schrieb:
Und ich dachte erst: was haben Fotos von 145ern im Hifo zu suchen?

Dachte ich zuerst auch, aber die ersten BR 145 von Bombardier sind immerhin von 1997, also auch bereits 25 Jahre alt. Lange dauert es also nicht mehr, bis ....

Und natürlich danke für die schönen Bilder.

Viele Grüße aus Erlangen,

Christof