DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Internationale Podcast

geschrieben von: Gauron

Datum: 13.01.22 23:38

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Podcasts, die das internationale Eisenbahnwesen thematisieren. Gerne in Englisch. Thematisch interessiert mich unter anderem Infrastruktur, Sicherungstechnik, Fahrzeugtechnik, Organisation und Betrieb. Habt ihr da Tips?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!

Signals to danger

geschrieben von: kcp

Datum: 14.01.22 13:50

Ich finde den englischen Podcast Signals to danger ganz spannend. In jeder Folge wird ein Eisenbahnunfall in Großbritannen besprochen: Wie hat es dazu kommen können? Wie lief die Untersuchung ab? Welche Empfehlungen/Maßnahmen gab es in der Folge? Meist mit dabei ist ein Blick auf die damalige Technik und das Regelwerk. Die zeitliche Spannbreite der bisherigen Folgen von Ereignissen in den 1870er bis in die 2000er Jahre, gibt nochmal ein zusätzlichen Reiz.

Viel Spaß beim Reinhören
Charly