DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Buch Obusse in Deutschland Band 1

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 30.10.21 16:02

Moin

Im Buch Obusse in Deutschland Band 1 von Kening wird u.a. auch MV behandelt!
Wo gab es in MV Obusse?

Bf. Zingst Darßbahn

! Buch Obusse in Deutschland Band 1

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 30.10.21 16:27

Moin Kai,

laut Inhaltsverzeichnis unter [d-nb.info] (PDF) geht es um Projekte in Neubrandenburg, Stralsund und Rostock. Insgesamt eine Seite.

Viele Grüße
Sören
(der hofft, irgendwann den dritten Band in Händen halten zu können)

Re: ! Buch Obusse in Deutschland Band 1

geschrieben von: FTB

Datum: 31.10.21 09:52

In einer zweiten Stufe zur Einrichtung neuer Obusbetriebe in der DDR sollten in den 90er Jahren Stralsund, Wismar und Stendal (KKW!) bedacht werden.
Zur Stufe I gehörten Hoyerswerda, Suhl und Neubrandenburg.
Untersuchungen für neue Obusbetriebe gab es damals mehr als genug. Umgesetzt wurde lediglich Hoyerswerda und Suhl wurde mitten im Bau abgebrochen :(

Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob

Re: ! Buch Obusse in Deutschland Band 1

geschrieben von: K.Malzahn

Datum: 01.11.21 13:53

Moin

Danke für eure Infos.

Bf. Zingst Darßbahn

Re: ! Buch Obusse in Deutschland Band 1

geschrieben von: FTB

Datum: 05.11.21 11:10

Wie man hörte, ist in Ostdeutschland nur Band 1 gelaufen. Band 2 war im Osten wohl Fehlanzeige.....
Aber ich werde natürlich keinem Ruhrgebietler verübeln, wenn er (oder sie) Band 1 mit Ignoranz gestraft hat. Erwarte aber auch umgedreht zu akzeptieren, dass ein Obusbetrieb in Aachen mich (ich meine mich) nur sehr am Rande interessiert.

Multiple Sklerose haben ist ein Vollzeitjob