DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Es gibt eine Erstausgabe eines neuen Magazins zum Themenfeld "Reisekultur Eisenbahn":

[derpassagier.com]

Nichts für Pufferküsser und Nietenzähler, sondern für alle, die am Reisen mit der Eisenbahn und dem "großen Drumherum" interessiert sind.

Re: Neues Magazin zur Reisekultur Eisenbahn

geschrieben von: Andreas

Datum: 21.10.21 07:40

Inhaltlich durchaus interessant gemacht, jedoch wird mir nicht ganz klar, wie diese Publikation am Markt positioniert werden soll. Für eine Zeitschrift zum Spontankauf ist das Magazin zu teuer, für ein Fachbuch über touristisch sehenswerte Strecken hat es zu wenig Umfang.
Mein Tipp: Seitenumfang leicht zurückfahren, Heften statt Leimen und den Preis auf etwa 5 € drücken, dann könnte das als Reise-Illustrierte was werden.
Moin zusammen,

das was ich in der Vorschau gesehen habe, finde ich sehr ansprechend und hat mich so neugierig gemacht, dass ich gerne eine Ausgabe bestellt hätte.
Doch klicke ich auf den Button "Jetzt bestellen", erscheint: Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Magazin kurzfristig nicht nicht lieferbar.
Zumindest die Erstausgabe scheint gut nachgefragt zu sein.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:10:24:12:48:02.
Interrail-Bingo schrieb:
Moin zusammen,

Aufgrund der hohen Nachfrage ist das Magazin kurzfristig nicht nicht lieferbar.

Da sieht man mal, was ein Hinweis hier in diesem Forum bewirkt !

Günther

"Der Passagier": Magazin zur Reisekultur Heft 2

geschrieben von: Fahrplanbureau

Datum: 28.12.21 18:39

Türen schließen selbsttätig schrieb:
Nichts für Pufferküsser und Nietenzähler, sondern für alle, die am Reisen mit der Eisenbahn und dem "großen Drumherum" interessiert sind.
Und genau unter diesem Motto steht auch die zweite Ausgabe die seit ein paar Tagen im gut sortierten Bahnhofsbuchhandel erhältlich ist.
[derpassagier.com]

Fahrt Frei wünscht das Fahrplanbureau!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/Deutsche_Reichsbahn_DDR.svg/96px-Deutsche_Reichsbahn_DDR.svg.png + Deutsche Reichsbahn DDR