DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neues Buch gefunden: Loks der 2000er Jahre in Würzburg

geschrieben von: KBS 413c

Datum: 08.06.21 11:52

Bei der Suche nach neuen Bücher über die Bahn in Franken habe ich das Buch "Bunte Bahn" gefunden. Darin sind über 200 Farbbilder von Loks im Würzburger Bahnhof die da in den frühen 2000er Jahren dort standen, auch KEG, PEG, RCB, Frankenbahn, EBW V200, 103, 110, 151, 614, 628, NOHAB, verschiedene 218er Farbvarianten, Dampfloks usw. Eigentlich lauter "Sind-immer-da-Loks" die inzwischen aber verschwunden sind, genauso wie der "alte" Bahnhof. Einige Baureihen sind auch in den damals flott wechselnden Farbmustern abgedruckt - zwischen Ozeanblau, Mintgrün und Verkehrsrot. Zu den Baureihen und einzelnen Loks gibt es auch kurze Abhandlungen. Gekauft habe ich es direkt beim Verlag, der Versand ging auch ganz flott.

[roell-verlag.de]