DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buch: In 80 Zügen um die Welt

geschrieben von: Seku

Datum: 01.05.21 19:45

In Anlehnung an Jules Vernes Roman "In 80 Tagen um die Welt", erscheint jetzt ein Buch mit dem Titel "In 80 Zügen um die Welt".

Autorin ist die Engländerin Rajesh, Monisha. Als sie verkündet, dass sie die Welt in 80 Zugreisen umrunden möchte, zweifelt ihr Umfeld stark an der Durchführbarkeit. Doch tatsächlich macht sie sich kurz darauf auf eine atemberaubende, über 70.000 Kilometer lange Reise durch zahlreiche Länder und Kontinente. Dabei lernt sie nicht nur die spannendsten Bahnstrecken der Welt, sondern auch jede Menge interessante Menschen kennen. Ein humorvoller, intimer Blick auf die Welt und eine Hommage an das Reisen mit der Eisenbahn.

400 Seiten Paperback
ISBN: 9783841907059

Erscheint am 07. Mai im Verlag Tobias Dannheimer GmbH

Viel Spaß bei der Lektüre wünscht

Günther

Re: Buch: In 80 Zügen um die Welt

geschrieben von: Peter

Datum: 01.05.21 21:55

Hallo!

Weitere Angaben dazu:
"In 80 Zügen um die Welt- Mein 70 000 Kilometer langes Abenteuer auf Schienen"
National Geographic Traveller Book of the Year
Auorin: Monisha Rajesh
400 Seiten, Softback.
1. Auflage 2021
Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
ISBN 978-3-8419-0705-9
Preis: 17,95 EUR.

Damit man etwas mehr "auf der Hand hat", wenn man lokal bestellen moechte.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.21 21:56.

Re: Buch: In 80 Zügen um die Welt

geschrieben von: Seku

Datum: 01.05.21 22:14

Peter schrieb:
Damit man etwas mehr "auf der Hand hat", wenn man lokal bestellen moechte
Danke für Deine "Ergänzungen". Bei meinem lokalen Buchhändler genügen Autorin, Titel und ISBN-Nummer

Re: Bei OrellFüssli mit Leseprobe

geschrieben von: ohneEisen

Datum: 03.05.21 09:14

Hallo,

auf der Suche nach weiteren Informationen zu Autorin und Buch stieß ich auf den genannten Verlag.

National Geographic Traveller Book of the Year

Die Leseprobe umfasst die ersten beiden Kapitel

Schon früher erschien von gleicher Autorin eine Reise mit ebenfalls 80 Zügen. Die Leseprobe enthält u. a. eine Karte und die Liste der genutzten Züge: "In 80 Zügen durch Indien"

Around India in 80 trains erschien 2017

edit: Die Links direkt auf die Leseproben landen auf der jeweiligen Startseite. Aber dort ist die Weiterleitung zur Leseprobe ja leicht zu finden.

Gruß aus Köln

Heiner

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 09:16.