DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Seiten: 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Angemeldet: -

[AT] Video Summerauerbahn 2020

geschrieben von: Eurocity

Datum: 16.07.20 11:12

Quelle: YouTube



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:16:11:16:55.

[AT] Video Kamptalbahn 2020

geschrieben von: Eurocity

Datum: 16.07.20 11:11

Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:16:11:16:36.

Re: YouTube und andere Internetfilme

geschrieben von: Donald Duck 403

Datum: 28.07.20 19:15

Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:29:08:12:43.

Von Mainz nach Neustrelitz

geschrieben von: Georgi

Datum: 31.07.20 15:24

über Rüsselsheim-Hanau-Bebra-Eisenach-Weimar-Halle-Bitterfeld-Wittenberg-Jüterbog-Berlin-Neustrelitz. 06h 33 min.

[www.youtube.com]

Re: Trailer zu Umleitern am Rhein

geschrieben von: ohneEisen

Datum: 03.08.20 15:14

Hallo Freunde der leichten Verspätung,

weil ich über 400 Szenen binnen einer Woche noch nie vorher aufgenommen hatte, hier erstmal nur der teaser zu einer kleinen Reihe:

Quelle: YouTube
Wann die einzelnen Folgen erscheinen, hängt u. a. vom Wetter ab.

Gruß aus Köln
Heiner
Meine Fundgrubenliste, meine Filmchen http://abload.de/img/ohneeisenyoutubeymozb.gif und die paar Beiträge in DSO]
【4K】Führerstandsmitfahrt Cab Ride Basel Bad RBF nach Freiburg

Quelle: YouTube



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.21 11:53.

RTB CARGO Testfahrt mit FlixTrain

geschrieben von: ananas747

Datum: 11.08.20 15:07

【4K】RTB CARGO Testfahrt mit FlixTrain Aachen nach Köln Ehrenfeld

Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.21 11:53.
Leider nur ein kurzer, dafür aber eindrucksvoller Film vom Werkbahnhof der EBV
in Alsdorf (bei Aachen), aufgenommen am 17.06.92: Schwerster Rangierdienst
mit Lok 1 (mit einem Zylinderriss!) und 8 (ELNA).

Meine Meinung: Sehr sehens- und hörenswert!!!

[www.youtube.com]

Besten Dank an OHE Filmer Jens fürs Einstellen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... und für alle, die es interessiert, ergänzende Infos:

Nr. 1 (3. Besetzung), Dt n2, Henschel 25167/1949
(ex Grube Westfalen, Ahlen, 1972 an EBV Grube Anna, Alsdorf,
ausgem. 30.09.1992, 1994 an Dampflokmuseum Tuttlingen)

Nr. 8 (2. Besetzung), Dt h2, Henschel 24396/1938, Typ ELNA 6
(ex Hersfelder Kreisbahn Lok 4 - 1960 an EBV, Grube Anna, Alsdorf,
ausgem. 30.09.1992, 1993 an Bergbaumuseum Wurmrevier)

_______________________________________________________________________________________

Zu empfehlen ist auch das etwa 40minütige Video "Anna N.8 unter Dampf - Alsdorf/Siersdorf 1992",
welches im Auftrag des LVR (Landschaftsverband Rheinland) auf 16mm-Schmalfilm produziert wurde.
Dieser Film wurde seinerzeit als VHS-Kassette angeboten und ist nun kostenlos auf Youtube verfügbar.

Neben der "Hauptdarstellerin" ELNA-Lok 8 werden z.B. die Betriebsabläufe beim EBV im Stellwerk und im
Rangierbetrieb sowie der Austausch eines Heizrohres an einer Lok (hier Lok 3 - Dt n2 - Henschel 25169/1949)
genau erklärt und gezeigt. Interessant ist aber auch ein ausführliches Interview mit einem Fachmann zur
Geschichte der Eisenbahnen im Aachener Revier ...

Danke an den LVR für diesen schönen Film!

Nun aber genug der "Vorrede", viel Spaß beim Anschauen:

[www.youtube.com]

Gruß Raimund



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:19:12:15:52.
【4K】Führerstandsmitfahrt Cab Köln Hbf nach Opladen Bf über Köln Messe Deutz,Mülheim

Quelle: YouTube



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.21 11:54.

Ulm - Singen mit BR 232

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 02.09.20 17:51

Hallo!

Für diese Führerstandsmitfahrt ist die Verlinkung im dortigen Beitrag: [www.drehscheibe-online.de].

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Straßenbahn Botosani (verlinkt)

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 15.09.20 17:19

Hallo!

Die vor kurzem stillgelegte Straßenbahn in Botosani wurde per Führerstandsmitfahrt noch einmal befahren und damit der Nachwelt erhalten: [www.drehscheibe-online.de]. Nutzt bitte die dort gegebenen Links.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Seiten: 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Angemeldet: -