DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 17 Angemeldet: -

YouTube und andere Internetfilme

geschrieben von: MWD

Datum: 26.06.15 15:56

Hallo zusammen,

um ein wenig die zahlreichen Verweise auf Filme bei YouTube zu bündeln, bitte ich, die Links fortan in diesen Thread zu posten. Ist ja auch im Sinne der Einsteller, dass die Links zu den Filmen besser auffindbar bleiben...

Vielen Dank!
Malte

triebwagenarchiv.de | malte-werning.de | inselbahn.de | leuchttuerme.net
Neu seit 1. April 2023: Die Privatbahn-VT der Waggonfabrik Fuchs.
Und nun schon seit einige Monaten dabei: ET 30, ET 56, VT 08, VT 12, VT 92, die ETA 150 | ESA der DB und LVT 2.09 (DR-Baureihen 171/172). Und viele mehr.

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:07:18:59:52.
Das Stadtfernsehen Dreieich bietet eine neue Führerstandsfahrt an. Diesmal geht es mit der Baureihe 114-020 als RMV RE50 von Fulda an der Röhn in die Hochhaus Metropole Frankfurt am Main. [www.youtube.com]

NEUE Führerstandsfahrt Loreley Linke Rheinstrecke

geschrieben von: Wildkogel

Datum: 24.06.15 09:57

Für Freunde der Loreley gibt es zwei neue Führerstandsfahrten der linken Rheinstrecke. Im Angebot sind: Koblenz - Bingen und Koblenz - Köln Deutzerfeld Abstellanlage. Durchgeführt wurden die Fahrten mit einem ET 460 der MittelrheinBahn (TransRegio). Bei der Fahrt nach Köln hat der FDL einen bösen strich durch die Rechnung gemacht als der TF versuchte die Verspätung raus zu fahren.

1.) [www.youtube.com]

2.) [www.youtube.com]
Hallo

Seit 16 Stunden gibt es auf YouTube eine neue Führerstandsfahrt aus dem Rhein-Main Gebiet.Es ist die S3 von Darmstadt Hauptbahnhof nach Bad Soden im Taunus durch Frankfurt am Main. Die fahrt ist schon etwas älter was man erkannt an er alten Infrastruktur im Stammstrecken Tunnel das man noch mit dem restriktiven PZB Modus fährt. Durchgeführt wird die durch Lunatic-Driver/Luna Dorian auf einem ET 423 der S-Bahn Rhein-Main. Hier geht es zur Fahrt: [www.youtube.com]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:20:20:56:10.
Bislang kannte man Führerstandsfahrten nur das man die Strecke gesehen hat. Nicht aber was die Technik im Führerstand macht. Jetzt gibt es beides in einem. Schauen wir uns doch Gemeinsam die neue Führerstandfahrt zum Grenzbahnhof Brenner an. Gugst du hier: [www.youtube.com]
Also ich persönlich bräuchte nicht bei jedem Video einen extra Forenbeitrag. Wen die Thematik interessiert, wird die Benutzer bei YT sowieso abonniert haben.

Grüße vom Pollo!
Philipp
phils88 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich persönlich bräuchte nicht bei jedem Video
> einen extra Forenbeitrag.

Genau, sonst wird ja dieses Forum total unlesbar, wegen der vielen, vielen Posts ;-)

-----------------------------------------------------

PS: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.
Er war bei der S-Bahn Rhein-Main einer der bekanntesten Lokführer. Bekannt wurde Azrael253 durch seine selber erstellen Ansagen für die Baureihe ET 420. Jetzt hat er auf YouTube eine neue Führerstandsfahrt auf der S8 von Hanau nach Wiesbaden hochgeladen. Hier geht es zum Genuss der Ansagen ;-) [m.youtube.com]:
Danke für die Blumen. =^.^= Ich werde in Zukunft auch einige Güterzugleistungen filmen, wenn ich mal tagsüber fahre, und mal schauen was sonst noch so an ÖPNV-Leistungen kommen wird.

Ich hab mal meinen YT-Namen angepasst, Azrael253 war mein 'Deckname', jetzt ist er angepasst an meinen FNF-Nick und meinen Furry-Namen.

Ps. Das Video zeigt die S9 und nicht die S8. ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:20:14:37:41.
Hallo

Und wieder mal hat Rotausleuchtung einen schmankerl Hochgeladen. Diesmal nimmt uns der Lokführer von der Bayrischen Landeshauptstadt München in die Landeshauptstadt Salzburg mit. Dazu gibt es fliegende Überholungen. Auch hier reinschauen lohnt sich: [www.youtube.com]
Hallo

Der Fernsehsender Stadtfernsehen Dreieich bietet eine neue Führerstandsfahrt Frankfurt am Main nach Mannheim an. Anschauen lohnt sich: [www.youtube.com]
Rotausleuchtung hat auf Youtube eine neue 4K Führerstandsfahrt von Tarvisio(Italien)über die Tauernbahn nach Deutschland im Angebot. Anschauen lohnt sich!!! [www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:06:14:18:22:58.
Der Fernsehsender Stadtfernsehen Dreieich der bekannt wurde durch die vielen Führerstands Videos wie Führerstandsfahrten bei der S-Bahn Rhein-Main hat oder der Odenwaldbahn hat einen neuen Film auf Youtube hochgeladen. Diesmal geht es im Führerstand von Frankfurt am Main über die Kinzigtalbahn nach Fulda. Anschauen lohnt sich: [www.youtube.com]

Führerstandmitfahrt Chemnitz nach Delitzsch Teil 1 (o.w.T)

geschrieben von: djp

Datum: 01.07.15 16:39

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://up.picr.de/26773003fy.gif
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:31:07:19:08.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://up.picr.de/26773003fy.gif
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur !

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:01:31:07:19:39.

Neue Führerstandsmitfahrten von mir (S 3/4 und S 33).

geschrieben von: FLIRT>X

Datum: 01.08.15 09:03

Hi Leute,

ich habe in letzter Zeit mal wieder zwei neu Mitfahrten auf meinem Kanal hochgeladen.

Zum einen ist es die S 3/4 von Germersheim nach Mannheim somit ist nun auch der komplette verlauf dieser beiden Linien zusehen
und die S 33 von Germersheim nach Bruchsal über Graben-Neudorf und bildet mit der S 4 von der S-Bahn RheinNeckar einen Art "Ringzug".

Hier nun die Links:
S 3/4: [youtu.be]
S 33: [youtu.be]

Viel Spaß beim anschauen.

Kritik und Anregungen sind wie immer erwünscht

Gruß FLIRT>X
Unterwegs für Regio Südwest

Ich bin geprüft auf: 362/63, 290-295, 152, 182, Taurusfamilie, 425, 612 und 1428 (429.1), 463

Mein Youtubekanal:[www.youtube.com]

Re: YouTube

geschrieben von: KarlSaiz

Datum: 29.11.15 10:13

Moin, hier mal ein paar Mitfahrten im Timelapse. Teilweise 1080p, teilweise auch in 4K Auflösung.

Kassel Wilhelmshöhe - Kornwestheim Rbf
Vaihingen (Enz) - Müster (Westf.)
Passau - Würzburg
Nürnberg - Passau (bei Nacht und Nebel)
Münster (Westf.) - Cochem Mosel

Viel Spaß.

Gruß Karl Saiz

[www.youtube.com]

Was Reisen im "Intercity" einst bedeutete...

geschrieben von: Indusiastic

Datum: 21.12.15 00:43

Hallo zusammen,

in einer Zeit, in der der "IC2" das Licht der Welt erblickt hat und sich viele über das aktuelle "Komfort-Downgrading" dieser einst stolzen Zuggattung erregen, ein Blick zurück ins Jahr 1973.
Der 'Intercity' war noch rein erstklassig und ein defizitäres Geschäft, was sich erst mit der Einführung der 2. Wagenklasse 1979 zum Erfolgsmodell wandelte.

Der 16minütige Imagefilm der Bundesbahn mit teils lustigen Szenen vermittelt einen schönen Eindruck des gehobenen Bahnreisens zu Beginn der 1970 Jahre und die Bedeutung der Marke:'Intercity'. Erwähnung findet auch das kurzlebige DC-Angebot. Mit Musik von Klaus Doldinger unterlegt, gibt es am Schluss noch einige seltene Bewegtbilder des ET 403 zu sehen.

Ein nostalgischer Rückblick, aber auch interessant für Eisenbahnfreunde jüngeren Geburtsdatums.

Viel Spass ;)
LG Pit

Link: [www.youtube.com]
.

Die Geheimnisse des Lerchenbergtunnels

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.05.16 21:08

STIMME.TV

Thema: Die Geheimnisse des Lerchenbergtunnels

[www.youtube.com]

Berlin - Die Siemensbahn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer