DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neu bei Railway-Media Wien: "Lanckoronische Waldbahn"

geschrieben von: hfb312

Datum: 18.03.21 10:21

Hallo,

habe heute mein mit 49 Euro nicht billiges Exemplar zu der berühmten 600mm Waldbahn am Semmering bekommen und gebe eine unbedingte Kaufempfehlung als bestes der wenigen Waldbahnbücher ab. Sehr viele und große hist. und meist unbekannte top Fotos (nicht nur die bekannten Magister Luft-Bilder), Zeichnungen, fundierte Texte, gute Papier- und Einbandqualität. Nix für Dieselfans, aber allein die zwei 600mm Bromberger Zobel-Dampfloks sind der Hammer und der schwere Schmöker ist jeden Cent wert. Vielleicht auch gerade deshalb, weil er nicht von hardcore Feldbahnfans geschrieben wurde...

Das Buch ist ein Muss für jeden Feldbahnfan und Fan der kleinen Bahnen in unserem herrlichen Nachbarland!

Gruß Rüdiger



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.21 10:24.