DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

EK Angebote

geschrieben von: 614 005

Datum: 12.03.21 09:23

Hallo,
vom EK kam gestern ein Newsletter, mitz zahlreichen Angeboten für reduzierte Bücher, u.a. über die E 40 und die Salonwagen der Reichsbahn.
Das als Ausgleich zum Hinweis auf VGBahn!
614 005

Re: EK Angebote

geschrieben von: Der Mann aus dem Feld

Datum: 13.03.21 14:16

Danke für die Info.
Beachtlich, was da- und zu welchen Schleuderpreisen abgegeben wird.
Besonders die Exemplare von Gerd Wolff´s Privat- und Kleinbahnbuchreihe. Wenn man überlegt, was die seinerzeit mal gekostet haben.

Re: EK Angebote

geschrieben von: JensH

Datum: 14.03.21 12:03

Hallo,

aber gerade bei den Straßenbahn und Privatbahnbüchern hat sich nach dem Erscheinen doch noch einiges geändert. Und eine Abhandlung die vor 10 oder mehr Jahren aufgehört hat, ist bei Betrieben die noch bestehen nicht mehr sehr attraktiv.

Gruß
Jens

Meine (Reise-)Berichte DSO:[www.drehscheibe-online.de]


Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1(1) Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Re: EK Angebote

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 14.03.21 12:39

JensH schrieb:
aber gerade bei den Straßenbahn und Privatbahnbüchern hat sich nach dem Erscheinen doch noch einiges geändert. Und eine Abhandlung die vor 10 oder mehr Jahren aufgehört hat, ist bei Betrieben die noch bestehen nicht mehr sehr attraktiv.

Sowohl für Privatbahnen als auch Straßenbahnen sind es nochmalige Preisreduzierungen, das ist aber in beiden Fällen nicht neu. Insbesondere bei ersteren ist das Problem, dass die Reihe abgeschlossen und schon seit Jahren nicht mehr komplett lieferbar ist. Einige Bände müssen antiquarisch ziemlich teuer bezahlt werden.

Bei den Straßenbahnen gab es in einigen Fällen relativ frühe Nachauflagen (Hessen, Niedersachsen, Westfalen, später auch Hamburg). Da waren die Erwartungen an den Absatz anscheinend völlig überzogen. Die Reihe ist noch nicht ganz fertig, aber aktualisierte Auflagen der jetzt verramschten Bände dürften wohl kaum verkäuflich sein. Immerhin kann, wer will, die Reihe woll noch einigermaßen komplettieren, wenn auch teilweise nur antquarisch.

Re: EK Angebote

geschrieben von: Südbadener

Datum: 14.03.21 15:13

Hallo,
falls sich jemand die Angebote online anschauen will, bitte: [www.eisenbahn-kurier.de]
Viele Grüße

Waren die denn Komplett? (o.w.T)

geschrieben von: JensH

Datum: 14.03.21 17:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Meine (Reise-)Berichte DSO:[www.drehscheibe-online.de]


Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1(1) Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Re: Waren die denn Komplett?

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 14.03.21 17:16

Ich meine schon. Natürlich nur für den Westen.

Re: Waren die denn Komplett?

geschrieben von: Südbadener

Datum: 14.03.21 18:53

Für den Westen ja. Für den Osten auch fast, es fehlt noch ein Band (der 21.) über Mecklenburg-Vorpommern, der dieses Jahr erscheinen soll.

Re: Waren die denn Komplett?

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 14.03.21 19:31

Südbadener schrieb:
Für den Westen ja. Für den Osten auch fast, es fehlt noch ein Band (der 21.) über Mecklenburg-Vorpommern, der dieses Jahr erscheinen soll.

Die Frage ging wohl auf die Privat- und Kleinbahnen, da ist nur der Westen abgedeckt. Für die Straßenbahnen wird es mit Band 21 komplett, West und Ost.