DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

die Arbeitsgemeinschaft Berliner U-Bahnmuseum hat ein neues Heft herausgebracht:

Vom Probewagen zur Baureihe J / JK - Die Entwicklung des Wagenparks der Berliner U-Bahn

Die Autoren Florian Schwuttke und Norbert Walter stellen in ihrer neuen Publikation alle U-Bahn-Fahrzeugtypen vor. Dieses Heft im A4-Format mit 112 Seiten ist vielen Aufnahmen in schwarz/weiß und Farbe, sowie Fahrzeugzeichnungen versehen.

Für Freunde der Berliner U-Bahn ein tolles Heft, welches nicht in der Sammlung fehlen sollte.

Zu beziehen über das Berliner U-Bahnmuseum (Facebook) oder Region im Modell [region-im-modell.de].

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]
Ist ein schönes informatives Buch mit 112 Seiten. Sind alle Baureihen vertreten, viele Fotos, Typenblätter usw und geht nicht allzusehr technisch ins Detail, also es wird nicht jede Schraube einzeln erwähnt. Nur das benutzte Papier und der Umschlag wellt sich etwas..
Hatte ich mir vor ein paar Wochen für 20€ per "Klopf und Collect" an der Tür des U-Bahn Museums gekauft, gestern habe ich es auch im Schaufenster vom Bahnbuchshop in Lichtenberg gesehen.
Dem kann ich nur zustimmen, sehr informativ, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.