Hallo,
ich habe mir das TMT-Buch vor wenigen Wochen besorgt und betrachte es als bedeutendes Dokument einer leider vergangenen Eisenbahn-Epoche, an die ich mich als ehemaliger TMT-Fahrer der 1980er Jahre gerne zurückerinnere.
Das ausgesprochen gut bebilderte Werk beleuchtet das vielschichtige Thema facettenreich aus verschiedenen Perspektiven, angefangen von dem einst lukrativen Angebot der Deutschen Bundesbahn für junge Leute, über die damals speziell anvisierten Reiseziele, bis hin zur fast minutiöse Vorstellung des einst beliebten grünen oder beige/ozeanblauen Reisezugwagens mit separaten Abteilen jener ebenfalls gut porträtierten Gruppen.
Ich kann dieses Werk auch den speziellen Eisenbahnmuseen, deren Horizonte über das reine Technikinteresse hinausreichen, als geschichtliches und zugleich auch als anregendes Dokument etwa für sehenswerte Sonderausstellungen nur wärmstens empfehlen!
Schöne Grüße,
Marc
"Hier in Berlin kamen wir uns immer fast wie Gefangene vor... Wie groß war daher unsere Freude, wenn es im Frühling nach Potsdam ging."
Wilhelm II.