DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

ONE: Hamburg Transit

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 03.02.21 17:42

Hallo,

habe eben mehr zufällig in ONE aus der Serie Hamburg Transit die Folge Ihre Fahrkarte bitte gesehen.

Diese spielt Anfang der 1970er Jahre, und ist komplett im "TEE Blauer Enzian" gedreht.
Viele verschieden Innenaufnahmen, darunter auch aus einem BAR Wagen, Avmz und einem WRmh 132/135

Bitte, die Fahrkarten | ONE

Ich brauche sofort die Kripo Hamburg!', verlangt Zugführer Erwin Mohr von der Zugsekretärin Uschi Leichsenring im TEE 'Blauer Enzian' zwischen Hannover und Hamburg. Bei der Fahrkartenkontrolle hat er zwei gefährliche Bankräuber erkannt. Entgegen der Warnung von Kommissar Castrop macht sich Mohr daran, die Ganoven Alfred Blei und Hans Bindermann auf eigene Faust festzusetzen. Mit List und Beharrlichkeit drängt er die übrigen Fahrgäste aus dem Speisewagen und verschließt hinter ihnen die Türen. Die Hamburger Polizei lenkt inzwischen den Express auf ein totes Gleis.


Die Sendung wird noch 3 mal wiederholt.

Wiederholungen:
04.02.2021 | 09:10 Uhr | ONE Hamburg Transit (8) Bitte, die Fahrkarten
06.02.2021 | 03:05 Uhr | ONE Hamburg Transit (8) Bitte, die Fahrkarten
06.02.2021 | 16:10 Uhr | ONE Hamburg Transit (8) Bitte, die Fahrkarten


Sind tolle Aufnahmen von vor fast 50 Jahren.

Re: ONE: Hamburg Transit

geschrieben von: QJ 7002

Datum: 05.02.21 12:32

Hallo,

"Hamburg transit" ist auch ohne Eisenbahnszenen eine herrliche Zeitreise in die frühen 70er-Jahre. VW, Opel und Ford prägen das Straßenbild, in den Büros gibt es Schreibmaschinen und Wählscheiben-Telefone und schließlich kann man sich an der zeittypischen Bekleidung und den Frisuren der Darsteller, die übrigens fast alle rauchen, erfreuen. Wenn ich an meinen ersten Hamburg-Besuch im Jahre 1971 erinnere - so nostalgisch habe ich das gar nicht in Erinnerung.

Grüße

Martin

Re: ONE: Hamburg Transit

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 05.02.21 14:40

Nicht nur Hamburg Transit, sondern auch die Vorläufer Polizeifunk ruft und Hafenpolizei.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.