geschrieben von: Oberadener
Datum: 01.02.21 19:56
geschrieben von: Rasender_Roland
Datum: 04.02.21 22:01
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 08.02.21 13:21
Volle Zustimmung!Moin,
also ich hab' mir das Filmchen angesehen. Naja, wie in der Reihe üblich, mal wieder emotional befrachtet und zu wenig sachlich, von der begrifflichen Abgrenzung "Interzonenzug" und "Transitzug" mal ganz abgesehen.
geschrieben von: Jens
Datum: 08.02.21 20:44
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 05.03.21 00:46
geschrieben von: Knut Ochdorf
Datum: 05.03.21 01:13
Moin,
also ich hab' mir das Filmchen angesehen. Naja, wie in der Reihe üblich, mal wieder emotional befrachtet und zu wenig sachlich, von der begrifflichen Abgrenzung "Interzonenzug" und "Transitzug" mal ganz abgesehen. Was mich bei der ganzen Geschicht interessiert, sind drei Fragen:
1. Was haben die Dispatcherleitungen an diesem Tag eigentlich gemacht? Der D 354 war doch sicher laufwegsüberwacht und die kritische Annäherung an den vorausfahrenden P 7523 absehbar.
2. War eine Überholung in Hohenturm des verspäteten P 7523 nicht möglich? D 354 wäre dann ja wie 8 Jahre zuvor - Achtung Ironie - wieder in einer Weiche zerschellt mit wahrscheinlich weniger schweren Folgen.
3. Hat das MfS, wie in ähnlichen Fällen, das Fehlen der PZB moniert und auch gegen Fdl und Dispatcher ermittelt?
Fragen über Fragen! 🤔
Gruß Sven
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)