DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo zusammen,

werden die Sonderausagben des Eisenbahn-Journals (EJ Sonder, EJ Special, EJ Extra) durch GeraNova weitergeführt, oder sind sie ebenfalls (ersatzlos?) eingestellt worden?
Mir ist beim Durchblättern der letzten EJ Extra-Ausgabe (Arlbergbahn) am Bahnhofskiosk aufgefallen, dass keine neuen Ausgaben EJ Sonder, EJ Special und EJ Extra für 2021 mehr angekündigt waren.
Oder gehen sie in "Bahn Extra" auf?

Wer weiß Näheres dazu?

Das Verschwinden der EJ Sonderausgaben würde ich sehr bedauern. Auch der Sonderausgaben der französischen Schwesterzeitschrift "Le Train" (Extraausgaben) - was wird aus denen?

Danke für freundliche Hinweise,
von
Ulrich

Ja !

geschrieben von: Gärtner

Datum: 25.01.21 07:35

Ja - alles eingestellt!
Als ich vorige Woche wegen etwas anderen bein Abo-Service vom Verlagshaus24 angerufen habe, frage ich auch nach edn Sonderausgaben Abo und Bahn Extra Abo, damit ich nach einer eventuellen Umstellung nichts doppelt hätte. Darauf hin wurde mir mutgeteillt, dass das die Eisenbahn-Journal Sonderausgeben weiterlaufen.
Es kam ja auch die Sonderausgabe über die Arlbergbahn heraus, offiziell als 1/2021.

Re: Ja !

geschrieben von: dm_1227

Datum: 25.01.21 19:14

Ja, und es sollen sogar druckreife Sonderhefte gestoppt worden sein. Da bleibt ja so gut wie nichts mehr übrig vom EJ. Zumal Bahn-Extra nicht viel mit den EJ-Sonderheften gemeinsam hat.

Bei [verlagshaus.de] liest man:
» GeraNova Bruckmann übernimmt zum 1. Juli die Verlagsgruppe Bahn... Das Programm der Verlagsgruppe Bahn ergänzt das Portfolio von GeraNova Bruckmann hervorragend«

Von Ergänzen kann wohl kaum noch die Rede sein...

Gärtner schrieb:
Ja - alles eingestellt!