DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Straßenbahnliteratur

geschrieben von: HMeyer

Datum: 22.01.21 18:14

Hallo,

ich möchte Euch auf unser Literaturangebot aufmerksam machen.

[www.ovps.de]

Die tschechischen Hefte gibt es alle mit einer sehr guten Übersetzung von einem unserer Vereinsmitglieder.

Viel Spaß beim Lesen
Henry

Re: Straßenbahnliteratur

geschrieben von: SES

Datum: 23.01.21 18:01

Hallo,

würde es dort stehen (OVPS.de), die Literatur aus CS auch auf D zu bekommen, hätte ich schon zeitiger zu geschlagen. Leider gibt es nicht wirkliche eine Übersicht was zu haben ist.

Eine Antwort über die eMail-Adresse des Vereines blieb ohne Antwort.

Nach über 2 Jahren ist mein Interesse (T3 Buch) erloschen.

Mit freundlichem Gruß

Tobias

Re: Straßenbahnliteratur

geschrieben von: FTB

Datum: 23.01.21 18:11

> Nach über 2 Jahren ist mein Interesse (T3 Buch) erloschen.

Nur Geduld. Kommt Zeit, kommen auch die Tatra-Bücher. Wer hätte vor 10 Jahren noch gedacht, dass die Gotha-Wagen und deren Derivate irgendwann mal voll literaturistisch abgedeckt sind? Siehste...! :)
Und irgendwann (wann....?) wird es auch deutschsprachige Bücher über (zumindest) die in Ostdeutschland eingesetzten Tatra-Typen geben.
Einziges deutschsprachiges Tatra-Buch dürfte bisher das 1992 (vor 29 Jahren!) im Slezak-Verlag erschienen sein. Heute Goldstaub! :)

Re: Straßenbahnliteratur

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 06.02.21 18:00

Hallo,

ein Großteil der Hefte ist auch bei Region im Modell [region-im-modell.de] erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.21 13:05.