DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 17.01.21 20:34

Guten Abend,

gibt es in irgendeiner Form Veröffentlichungen über das Bw Röblingen am See und seine Außenstelle Querfurt?
Schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße
Harald Sydow

Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: 03 1008

Datum: 18.01.21 09:01

Hallo,

über das Bw Röblingen gab es einen Artikel im Modelleisenbahner 11/84, S. 12 - 15:

[www.eisenbahn-sammlershop.de]

Viele Grüße, Helmut

Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 18.01.21 10:37

Hallo,

Auf jeden Fall steht hier etwas:

[www.bahnmotive.de]

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]

Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 18.01.21 11:47

Vielen Dank zusammen.

Ja die Seite Bahnmotive kenne ich.

Es soll einmal ein kleines Heftchen aus Eisenbahnerkreisen gegeben haben über das Bw
gegeben haben.

Viele Grüße
Harald Sydow



Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Sonntagsrückfahrkarte

Datum: 19.01.21 20:05

Hallo,

im beim Gera Nova/Geramond-Verlag erschienen Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke" gab es auch einmal einige Seiten zum Bw Röblingen.


Es grüßt die Sonntagsrückfahrkarte

Gefunden: Bw Röblingen am See

geschrieben von: TRO

Datum: 20.01.21 10:04

Hallo,

Querfurt war ja nur Lokbahnhof, da wirst du nur gaaaanz schwer überhaupt etwas finden.
Ich suche selbst schon seit Jahren Material zu den Lokbahnhöfen Stollberg/Erz. und Oelsnitz/Erz.
Und da findet man einfach fast gaaaar nichts.

32 Seiten aus dem Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke" vom ehem. Gera-Nova Verlag:

16111333123724558175954472479432.jpg

Leider nur noch schwer antiquarisch zu bekommen.
Ich suche selbst noch einen Teil zum Bw Zwickau!
Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG TRO

Vorschriften, Broschüren, Eisenbahnbücher, Hefte und anderes zu verkaufen: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Neuigkeiten um die Eisenbahn in Mecklenburg: [eisenbahnen-in-mv.de]


Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.21 12:18.

Re: Gefunden: Bw Röblingen am See

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 20.01.21 13:57

Danke für die Info.
Dann muß ich mal sehen diese Bw Beschreibung zu bekommen.

Gruß
Harald Sydow