DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 17.01.21 20:34

Guten Abend,

gibt es in irgendeiner Form Veröffentlichungen über das Bw Röblingen am See und seine Außenstelle Querfurt?
Schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße
Harald Sydow

Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: 03 1008

Datum: 18.01.21 09:01

Hallo,

über das Bw Röblingen gab es einen Artikel im Modelleisenbahner 11/84, S. 12 - 15:

[www.eisenbahn-sammlershop.de]

Viele Grüße, Helmut

Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 18.01.21 10:37

Hallo,

Auf jeden Fall steht hier etwas:

[www.bahnmotive.de]

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 18.01.21 11:47

Vielen Dank zusammen.

Ja die Seite Bahnmotive kenne ich.

Es soll einmal ein kleines Heftchen aus Eisenbahnerkreisen gegeben haben über das Bw
gegeben haben.

Viele Grüße
Harald Sydow



Re: Frage zum Bw Röblingen am See

geschrieben von: Sonntagsrückfahrkarte

Datum: 19.01.21 20:05

Hallo,

im beim Gera Nova/Geramond-Verlag erschienen Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke" gab es auch einmal einige Seiten zum Bw Röblingen.


Es grüßt die Sonntagsrückfahrkarte

Gefunden: Bw Röblingen am See

geschrieben von: TRO

Datum: 20.01.21 10:04

Hallo,

Querfurt war ja nur Lokbahnhof, da wirst du nur gaaaanz schwer überhaupt etwas finden.
Ich suche selbst schon seit Jahren Material zu den Lokbahnhöfen Stollberg/Erz. und Oelsnitz/Erz.
Und da findet man einfach fast gaaaar nichts.

32 Seiten aus dem Sammelwerk "Deutsche Bahnbetriebswerke" vom ehem. Gera-Nova Verlag:

16111333123724558175954472479432.jpg

Leider nur noch schwer antiquarisch zu bekommen.
Ich suche selbst noch einen Teil zum Bw Zwickau!
Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG TRO

6. April: Saisonbeginn Sonderfahrten Schwarzenberg- Annaberg: 2024 mit Dampf und Diesel: [www.erzgebirgische-aussichtsbahn.de]

Die aktuelle Such-& Angebotsliste vom 5. März 2024: vom VDMT:
[www.vdmt.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:01:20:12:18:28.

Re: Gefunden: Bw Röblingen am See

geschrieben von: Harald Sydow

Datum: 20.01.21 13:57

Danke für die Info.
Dann muß ich mal sehen diese Bw Beschreibung zu bekommen.

Gruß
Harald Sydow