DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Zu Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: Talentsucher

Datum: 30.12.20 19:58

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zur Qualität des Bildbands Schwedenhappen - Eisenbahnstreifzüge durch Südschweden sagen?

Deutschsprachige Bahn-Literatur über Schweden gibt´s ja nicht gerade reichlich. Leider ist Probelesen beim Buchhändler derzeit unmöglich.

Danke vorab - und auf schöne Bahnreisen in 2021, zumindest auf dem Sofa...

Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 30.12.20 21:38

Hallo Talentsucher!

Das Buch schildert die Begegnungen mit den im Regelbetrieb befindlichen Bahnen ebenso wie den Schienenverkehr von etlichen Museumsbahnen. Die "Schwedenhappen" entstanden anlässlich einer Reise im Sommer 2019, die per Wohnmobil von drei Hamburger durchgeführt wurde. Als Appetitmacher habe ich ein paar Seiten aus dem Buch gescannt (ich darf das), weil auf diesem Wege ein kleiner Überblick auf den Buchinhalt möglich ist. Aus naheliegenden Gründen überlasse ich das gerne Deinem Urteilsvermögen, ob Dir der Inhalt zusagt. Die Nachfrage nach diesem Buch hält sich jedenfalls in einem erfreulichen Rahmen...

Anbei ein paar Seiten aus dem Buch (7 Scans):

Scan 1:
IMG_000a.jpg


Scan 2:
IMG_000b.jpg

Scan 3:
IMG_000c.jpg


Scan 4:
IMG_000d.jpg


Scan 5:
IMG_000e.jpg


Fortsetzung folgt sofort!

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!

Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: Helmut Philipp

Datum: 30.12.20 21:41

Scan 6:

IMG_000g.jpg


Scan 7:
IMG_0005.jpg



Ich hoffe, Dir mit diesen Infos geholfen zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Helmut

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!

Re: Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: Rainer Schnell

Datum: 31.12.20 00:40

Hallo Helmut und alle Schwedenfans,

vielen Dank für deine Mühe, die Seiten aus meinem Buch zu scannen! Systembedingt werden die Tonwerte nicht optimal wiedergegeben, trotzdem ist es ein guter Überblick über den Inhalt. Wer Interesse hat, kann mir per PN seine Email-Adresse senden. Ich schicke dann ein paar PDFs in Druckauflösung.

Danke für euer Interesse und
guten Rutsch sowie ein gesundes 2021
Rainer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:31:00:41:31.

Re: Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: engine404

Datum: 07.01.21 14:15

Hallo Rainer,

gerade eben habe ich ein Exemplar mit der Post bekommen.

Leider sind alle Seiten mit Fotos wellig. Eine Rückfrage beim Versender ergab, dass die ganze Auflage so ist und beim Verlag reklamiert wurde. Warum man das dann noch rausschickt und auch noch 9 € Packetgebühren für Hin und zurück in den Sand setzt, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß
Martin

Re: Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: Seku

Datum: 07.01.21 21:16

engine404 schrieb:
.... und beim Verlag reklamiert wurde .....

Gruß
Martin
Hallo Martin,

ist da Verlag oder Druckerei genannt worden ?

Denn der Verlag WESCOM Media gehört doch dem Autoren

Re: Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: engine404

Datum: 08.01.21 10:18

Hallo Günther,

ich habe das Buch beim FachBuchZentrum & Antiquariat Stiletto gekauft. Dort sagte man mir nur, dass man die Bücher beim Verlag reklamiert hätte. Verlag oder Druckerei wurden nicht genannt.

Gruß
Martin

Re: Infos zum Buch über Bahn in Südschweden

geschrieben von: Rainer Schnell

Datum: 10.01.21 10:54

Hallo zusammen,

in der Tat gab es bei einigen Exemplaren Probleme in Form von Welligkeit der Inhaltsseiten. Meine damalige Druckerei war leider nicht dazu in der Lage, trotz mehrmaliger Versuche, mängelfreie Exemplare zu liefern.
Von den Buchhandlungen erhaltene Reklamationen wurden von mir allesamt geregelt. Inzwischen arbeite ich mit einer anderen Druckerei zusammen, die fehlerfreie Exemplare liefert. Bestellungen sind auch direkt bei mir
möglich (media@wescom-it.de).

Ich bitte alle Käufer, die fehlerhafte Exemplare erhalten haben, um Nachricht mit Angabe der Bezugsquelle.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Schnell
WESCOM IT und Media Services



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 10:55.