DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

? Bahnsendung im MDR am 30.12.2020

geschrieben von: Plautzenbediener

Datum: 30.12.20 18:19

So zwischen 2:30 und 3:30 lief im MDR an Stelle der im Programm und im Videotext votgesehenen "Biwak"-sendung seine Bahnsendung u. A. über Vater und Sohn in Falkenberg, welche eine 52.80 vom Herrn Falz aufmöbeln und GdL-Chef Weselsky an der Schmalspurbahn Kohlmühle-Lohsdorf sowie Gleisrückbau im Osten. Ich hatte mich nur reingezappt und daher den Anfang verpasst. Am Ende erschien als (c) MDR 2021.
Weiß jemand den Titel oder neue Sendetermine davon?

Re: Bahnsendung im MDR am 30.12.2020

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 31.12.20 13:20

Moin,

den Titel der Sendung kann ich dir leider nicht nennen; aber der wäre dir während der Sendung durch Drücken auf die Taste „Info“ auf der Fernbedienung deines TV-Gerätes sofort angezeigt worden.

Einige Sender bieten auch die Funktion „Anfang verpasst?“ an (ich weiß jetzt im Moment leider nicht, ob das beim mdr auch der Fall ist). Da wird man dann durch Drücken auf die blaue Taste in die Mediathek geleitet und kann auf diese Weise den gerade im TV laufenden Beitrag in voller Länge von Anfang an sehen.

Gruß aus Bremen
53° 4' 15" nördlicher Breite
8° 48' 15" östlicher Länge
Hallo,

die Sendereihe "Auf schmaler Spur" ist in der ARD-Mediathek beim MDR zu finden. Bis in das Jahr 2019 sind einige Folgen zu finden.

Viel Erfolg und einen guten Rutsch.

Frank Stephani