DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo zusammen.

Ich habe eben nicht schlecht gestaunt, als ich im Briefkasten die Ausgabe 1/2021 vorfand. Laut Vorwort ist dies im Zeitraum des Jahres 2021 die erste von fünf geplanten Ausgaben - Ausgabe 4/2020 ist die 1/2021, welche man aufgrund des unmittelbar bevorstehenden Jahreswechsels so benannt hat, so dass den Abonnenten kein Heft fehlen soll.

Mit dabei war auch eine DVD im Heftinneren (Titel: Modellbahn-Enthusiasten - 7 fantastische Modellbahn-Anlagen) und zu meiner großen Überraschung der Video-Express 166. Bei Letzterem war ich davon ausgegangen, dass dieser mit der Einstellung der Zeitschrift ZÜGE mit "beerdigt" worden war - vermutlich war die Produktion aber auch schon zu weit vorangeschritten.

Zu mehr wie einem ersten schnellen Eindruck (geschweige denn dem Anschauen der DVD) bin ich noch nicht gekommen.

MfG, Patrick

Einen Teil meiner Fotos rund um Eisenbahn & Co findet man
HIER
Hallo in die Runde,

die Zugabe des VideoExpress scheint nur für die Abonnenten der Zeitschrift Eisenbahn-Romantik gedacht gewesen zu sein.
Mein im Zeitschriftenhandel erworbenes Exemplar enthielt nur die DVD mit dem Film Modellbahn-Enthusiasten. Schade eigentlich, ich habe die VideoExpress eigentlich sehr gern gesehen und alle 165 Ausgaben daheim.
Somit wohl (leider) eine weitere Skurrilität rund um die Übernahme der VGB durch GeraNova..

Allen noch ein gesundes Neues Jahr aus dem nordhessischen Nebelgrau.
Hallo,

mein Vater hat seit Jahren den Video-Express zusammen mit der Zeitschrift "Züge" im Abo, allerdings nicht direkt beim Verlag, sondern über Weltbild-Editionen.
Am Mittwoch kam nun die DVD Videoexpress 166 zusammen mit einer Ausgabe der Zeitschrift "Eisenbahn-Romantik".
Stutzig wurde ich, als ich auf der Rückseite eine Werbeanzeige für die Dampfsonderzüge auf Usedom vom 1. bis 3. Mai 2020 entdeckte.
Genaueres Hinsehen brachte dann die Erkenntnis, dass hier nicht die aktuelle Ausgabe 1/2021, sondern die alte Ausgabe 1/2020 mitgeliefert wurde.

Mal schaun, was mir der Kundenservice am kommenden Montag erzählt...

Viele Grüße
Patrick