DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

"Molli" am 26.12. im ZDF

geschrieben von: wismarer

Datum: 27.12.20 11:27

Hallo,
im ZDF-Film "Hochzeitsreise an die Ostsee" waren gestern mehrere Szenen mit dem Molli zu sehen. Der Film ist auf der ZDF-Mediathek bis 24. Dezember 2021 zu sehen.
Gruß und schönen Sonntag
Wismarer

"Molli" im ZDF und in Eisenbahn Romantik

geschrieben von: 98 1802

Datum: 28.12.20 20:58

Grüß dich,
in der aktuellen Ausgabe von "Eisenbahn Romantik" - am Mittwoch vergangener Woche als Heft 1/2021 bei mir eingetroffen - gibt es einen Beitrag von Robin Garn zum Molli.
Schönen Abend
Ulrich



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:28:21:01:35.

Re: "Molli" im ZDF und in Eisenbahn Romantik

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 29.12.20 00:11

Hallo!

Dieses Heft ist seit Montag, 28. Dezember 2020, auch beim Zeitschriftenhändler erhältlich.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

Re: "Molli" im ZDF und in Eisenbahn Romantik

geschrieben von: FTB

Datum: 29.12.20 10:46

Gibt es eigentlich vertiefende Literatur zur "Straßenbahnzeit" in Bad Doberan? Die Zeit als Dampstraßenbahn wird in allen Publikationen leider nur als ein Kapitel unter vielen anderen abgetan :(

Re: "Molli" im ZDF und in Eisenbahn Romantik

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 29.12.20 23:35

Ein Fehler wurde gleich Anfang eingebaut, die Fahrgäste warteten auf dem Bahnsteig in KB-West und der Zug fuhr in Heiligendamm ein. Der " doofe Autofahrer " in der Mollistraße passte zur Realität.

Re: "Molli" im ZDF und in Eisenbahn Romantik

geschrieben von: PuratorLE

Datum: 30.12.20 19:19

Solche Filmfehler bin ich durchaus geneigt, dem Team zu verzeihen. Klar, der Ortskundige erkennt es sofort.

Ich bin mir aber bei der ganzen Folge unschlüssig, ob schon längerfristig geplant war, eine Folge an der Ostsee zu drehen - oder ob da aufgrund gewisser Reisebeschränkungen dann ein Plan B aus dem Hut gezaubert wurde.