DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Herzogenaurach: Der mühsame Weg zur "Fuchtl"

geschrieben von: Seku

Datum: 23.12.20 22:03

Jüngst erschien eine Broschüre über die bereits stillgelegte Lokalbahnstrecke Erlangen - Herzogenaurach, genannt "Fuchtl".

Hier eine Besprechung in den Erlanger Nachrichten:

[www.nordbayern.de]

Ich wünsche ein geruhsames Weihnachtsfest und allzeit gute Fahrt im Neuen Jahr

Günther

Re: Herzogenaurach: Der mühsame Weg zur "Fuchtl"

geschrieben von: Bayernschiene

Datum: 24.12.20 12:08

Ein wunderbares kleines „Büchlein“ - sehr zu empfehlen!

Frohes Fest!

es grüßt die
Bayernschiene

Re: Herzogenaurach: Der mühsame Weg zur "Fuchtl"

geschrieben von: Peter

Datum: 24.12.20 18:56

Hallo!

Danke fuer den Hinweis.
Und fuer den Fall, dass der Link in einiger Zeit ins Nichts fuehrt, erlaube ich mir mal, hier die Daten anzugeben, damit der Faden dauerhaft Aussagekraft behaelt:

Wolfgang Bleiweis und Günther Klebes, "Lokalbahn Erlangen-Bruck – Herzogenaurach – Schienenstrang im unteren Aurachgrund",
H&L Publikationen, Verlag Wolfgang Bleiweis, zweite Auflage 2019, 66 Seiten, ISBN 3-928786-27-X, Preis 12,90 € zzgl. Versand.

Vielleicht schreibt ja auch jemand eine Rezension dazu?

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:24:20:01:43.

Herzogenaurach: Der mühsame Weg zur "Fuchtl"

geschrieben von: Seku

Datum: 11.06.23 08:56

Wen das Thema "Fuchtl" darüber hinaus noch interessiert:

Es gibt bei mir noch Restexemplare dieses Buches:

Die "Seekuh" : Sekundärbahn Erlangen-Gräfenberg u. Lokalbahn Erlangen-Herzogenaurach.
1978 erschienen beim Eisenbahn-Kurier.

Einfach mit e-mail melden.

Gruß

Günther