Zwischen der ersten und der neuen Auflage liegen 31 Jahre. Da sind Quellen dazu gekommen, die bei der ersten Auflage nicht verfügbar waren. Bei den Bildern sind viele neue dabei.... Lohnt sich der Kauf der neuen Auflage (Fotos / neue Infos etc.)? ...
geschrieben von: eifelindianer
Datum: 23.12.20 09:10
geschrieben von: Andreas Knipping
Datum: 24.12.20 09:23
geschrieben von: Langenschwalbacher
Datum: 24.12.20 09:35
Danke Herr Knipping für diese Hinweise. Der Erwerb des Buches dürfte sich also lohnen, vor allem wenn man wie ich die früher erschienen Bände nicht besitzt. Frohe Festtage und einen guten Rutsch wünscht aus dem TaunusSowohl die Nachfrage als auch der Zugang zu zahllosen Informationen, die beim Ersterscheinen 1987 noch nicht greifbar waren, legten dem EK-Verlag nahe, die 64 und die 86 neu aufzulegen. Auch galt es, zwei neue Jahrzehnte musealer Schicksale einzubringen. Bei der 86 entschieden sich Verlag und Autor dafür, alte und neue Seiten zu kombinieren. Neu waren praktisch alle Stationierungsangaben bei der DR nach 1945. Die neu konfigurierten Seiten umfangmäßig passend mit dem alten Aufbau zu kombinieren, gestaltete sich aber sehr schwierig. Deshalb wählte man dann bei der 64 einen Neubeginn. In beiden Fällen handelt es sich aber letztlich um ein ziemlich neues Buch mit vielen nicht gesehenen Fotos in besserer Wiedergabe, mit gereiften Stationierungsangaben, mit der fortgeschriebenen Geschichte der erhaltenen Loks und endlich brauchbaren Kapiteln zu Osteuropa.
Datum: 25.12.20 11:28
Datum: 26.12.20 12:11
Hallo Andreas!Bei der 86 entschieden sich Verlag und Autor dafür, alte und neue Seiten zu kombinieren.
geschrieben von: Andreas Knipping
Datum: 26.12.20 19:08
Hast wenigstens Deine Bilder zurück und Beleg sowie Honorar erhalten ? Und heißt Peter jetzt Jörg ?Bei der 64er weiß ich (da sind Fotos von mir drin), daß Jörg alles von Grund auf neu aufgebaut hat.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 27.12.20 01:28
Hallo,Und heißt Peter jetzt Jörg ?
Liegt mir leider nicht vor."Klappentext" lesen?
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 27.12.20 10:22
Oben gibt es dich zwei Vorworte, eins von Peter, eins von Jörg.Matthias Muschke schrieb:Liegt mir leider nicht vor."Klappentext" lesen?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)