DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Ortner, Martin Sturm, Michael : Die Wiener Stadtbahnwagen Typen E6 und c6

Die Wiener Triebwagentype E 6 und deren Beiwagen der Type c 6 waren die letzten für die Wiener Elektrische Stadtbahn entwickelten Fahrzeuge. Neben einem kurzen Überblick über die Geschichte der Elektrischen Wiener Stadtbahn und die Wagen der ersten und zweiten Generation, erfährt man auch von den nicht realisierten modernen Fahrzeugkonzepten der 50er- und 60er-Jahre. Es werden Beschaffung und Inbetriebnahme sowie die Technik der ab den 80er-Jahren auf Basis des Typs „Mannheim“ gebauten Wagen beschrieben, wobei zwei Tabellen mit Einzelnummernaufstellungen statistische Daten liefern.

Zahlreiche Schwarzweiß- und Farbfotos zeigen den Einsatz der Fahrzeuge in Wien, wobei die Strecken der Stadtbahn, der U-Bahn-Linie U6 und Überstellungsfahrten im Straßenbahnnetz behandelt werden. Dem folgen die Dokumentation des Planbetriebs auf der Utrechter „Spitstram“ von Utrecht Centraal nach Nieuwegein Zuid, der Probeeinsatz auf der Straßenbahnlinie 5 in Amsterdam, der Umbau der Trieb- und Beiwagen in Krakau in achtachsige Gelenktriebwagen mit Niederflurmittelteil (Type EU8N) sowie deren Einsatz im Netz der Krakauer Straßenbahn. Eine ausführliche Tabelle gibt Auskunft über die Wagenumbauten und Umnummerierungen in Krakau. Der in den Arbeitstriebwagen EH 6820 umgebaute E 6 4920 und der in Wien erhalten gebliebenen Museumszug E 6 4912 + c 6 1906 werden ebenfalls präsentiert.

Einband: Gebunden
Erschienen: November 2020
192 S., zahlr. Abb.
21 x 30 cm

ISBN-10: 3-902894-69-5

Erschienen bei: Railway-Media-Group

Preis: 48.00 €
Guten Tag,

unter Bahn und Medien gibt es bereits einen Strang hierzu:
[www.drehscheibe-online.de]

Aufgrund des hohen Vorportos aus Österreich kostet das Buch hier 50.00 €
und ist direkt lieferbar.

Die Rezension ist dort hinterlgt, die das Buch sehr gut beurteilt.
Eines der besten Auslandsbücher über Straßenbahnen in 2020.

Rolf Hafke, TS: TramShop
hafke.koeln@t-online.de
Rolf Hafke schrieb:
Guten Tag,

Aufgrund des hohen Vorportos aus Österreich kostet das Buch hier 50.00 €
und ist direkt lieferbar.


Der von mir angegebene Preis von 48.00 € ist für Deutschland zutreffend.

Mit Gruß

Günther
Bücher aus dem Ausland unterliegen nicht der Preisbindung.

Da teures Auslandsporto (Beispiel 5 Bücher 8,00 € = 1,60 € pro Stück)
entsprechend auf den Einkaufspreis umgelegt wird, hochgerechnet mit dem
Faktor der Marge (nicht Verdienst!!), ergibt dies inkl. 7 % deutscher MwSt.
dann weit über 2,50 € bis 3,00 € mehr ....
Bei "gesunder Marge" müsste das Buch hier 52,00 € kosten, der Abstand zu
den 48 € in Österreich ist uns zu hoch! Daher 50,00 €- verstanden?

Gruß
R H


PS: Man kann das Buch natrütlich in AT bestellen zu 48 €, dann kommen (wohl)
bis zu 10 € Versandosten hinzu .....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:16:19:17:22.
Rolf Hafke schrieb:
PS: Man kann das Buch natrütlich in AT bestellen zu 48 €, dann kommen (wohl)
bis zu 10 € Versandosten hinzu .....
Ich habe grade eine Deutsche Webseite gefunden, die das Buch für 48 € inkl. MwSt ohne Versandkosten gelistet hat, allerdings nicht lieferbar.
Und eine andere, für 48€ und 1,80€ Versand.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.

Endpreis 48.00 Euro

geschrieben von: Seku

Datum: 17.12.20 07:04

Genau auf diese Web-Seite hatte ich mich bezogen. Wollte keinen Namen nennen, aber soweit sei verraten: Er ist in Bayern und über google zu finden.

Einfach mal den Titel eingeben. Im übrigen ist mir bekannt, dass der Verlag bei genügend hoher Abnahme keine Versandkosten verlangt und sogar Partieexemplare gewährt.

Wer es nicht glaubt, kann ja in Wien mal nachfragen: bestellung-rmg@aon.at

Ich wünsche nun Erfolg bei der Buchsuche

Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:17:10:52:56.
Das Buch ist inhaltlich sehr interessant. Schade nur, dass einige Bilder im Wien-Teil von verminderter Qualität sind, teils sogar unscharf. Da habe ich selbst schönere Aufnahmen gemacht bzw bei anderen Fotografen gesehen.
@4076:

Du bist der einzige der jedes Buch was die RMG macht kritisiert. Das Buch ist ein Verkaufserfolg und wir haben nur gute Kritiken bekommen und sogar über die historischen und noch nie gezeigten Fotos viel Lob bekommen.

Wenn du es besser machen kannst dann schreib ein Buch und bearbeite die Fotos.
Type E6 schrieb:
Du bist der einzige der jedes Buch was die RMG macht kritisiert. Das Buch ist ein Verkaufserfolg und wir haben nur gute Kritiken bekommen und sogar über die historischen und noch nie gezeigten Fotos viel Lob bekommen.

Wenn du es besser machen kannst dann schreib ein Buch und bearbeite die Fotos.

Siehe auch hier. Konkrete Kritik kommt da nicht. Mit der könnte man wenigstens was anfangen.