DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

kurz vor Weihnachten ist zum Glück noch dieses Buch in einer Neuauflage erschienen, was schon kurz nach seinem Druck vergriffen war:
"Damals 1: Fotografische Erinnerungen an die Eisenbahnen Rochlitz – Narsdorf – Altenburg/Penig – Langenleuba-Oberhain"

  • Gebundene Ausgabe : 136 Seiten
  • ISBN-10 : 3940819158
  • ISBN-13 : 978-3940819154
  • Abmessungen : 21 x 1.5 x 26.1 cm

  • Preis: 32,00 Euro

    Hier stellt der Verlag sein Buch vor: [www.edition-bohemica.de]

    Um es kurz zu machen, fast die Hälfte des Buches ist neu und es hat jetzt 136 statt 120 Seiten.

    16078650620551838869336829625835.jpg
    Titel

    16078651422678428483508338124133.jpg
    Inhalt

    16078652283898827339265993300559.jpg
    Rücktitel

    Eine Farbaufnahme in toller Qualität einer 83.10 aus dem Jahre 1967.... !
    Hammer, so etwas ist echt selten.

    Meine Einschätzung: Gelungen !

    Ich freue mich schon auf die nächsten Titel, die in der Ankündigung sind wie "Kohlebahnen um Sokolov/Falkenau" oder
    "Damals Teil 6: Crossen- Eisenberg- Porstendorf- Jena".


    Lg TRO

    Vorschriften, Broschüren, Eisenbahnbücher, Hefte und anderes zu verkaufen: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

    Täglich neue Bilder und Daten: [www.dampflokomotivarchiv.de]


    Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]




    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:13:16:25:00.
    Der Einschätzung kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe das Buch an den vergangenen Abenden genießen dürfen. Hier lohnen sich wirklich beide Auflagen; man kann beide im Bücherregal nebeneinander stehen haben und mit Gewinn immer wieder zur Hand nehmen. Auch Bilder, die in beiden Büchern vorhanden sind, sind in ihrer Größe bzw. Anordnung variiert. So machen Zweitauflagen Freude! Bei einem anderen, "gewichtigen" Werk zur sächsischen Streckengeschichte sieht das für mich leider nicht so aus. Da habe ich die Drittauflage zurückgegeben...
    Man merkt der "edition bohemica" das "Herzblut", die Begeisterung einerseits sowie den Sachverstand andererseits an, mit welchen Texte verfasst und Fotos veröffentlicht werden. Da wird der Horizont weit über die 1435 mm hinaus geöffnet. Danke dafür!

    Michael
    Vielen Dank für die Info zu den geplanten Neuerscheinungen!

    Den positiven Kritiken zur Neuauflage von Damals 1 kann ich mich nur anschließen. Die Erstauflage kenne ich nicht, aber die Neuauflage macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

    Viele Grüße in die Runde
    Thomas