DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Buchlesung online anläßlich Fahrplansilvester

geschrieben von: tmmd

Datum: 12.12.20 11:36

Auf Youtube gibt es heute (12.12.2020) eine Buchlesung der besonderen Art.

Die Wienerin Dr. Kathrin Gärtner liest ab 21 Uhr aus dem neuen Fahrplan der ÖBB, dem Eisenbahntagebuch ihres Großvaters, Jaroslav Rudis' "Winterbergs letzte Reise" und dem Kurswagenverzeichnis von 1982.

Link zum Livestream ist dann unter [www.youtube.com] zu finden.

Eine ganz wunderbare Idee!

geschrieben von: ludger K

Datum: 13.12.20 18:02

Eine Lesung aus einem Kursbuch, das ist echt grandios! Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie das Publikum quasi an den Lippen der Vorleserin klebt und geradezu danach schmachtet, endlich zu erfahren, wann denn nun der D 1007 in St. Pölten abfährt, und wie die Spannung dann fast bis ins Unerträgliche steigt, als es um die weltbewegende Frage geht, wann der Zug in Amstetten ankommen soll. Geradezu unbeschreiblich schließlich die Jubelstürme, als die Zuhörer erfahren, daß der Zug sogar einen Kurswagen nach Kleinreifling mitführt. Würde ich Loriot heißen, so hätte ich jetzt einen köstlichen Stoff für einen Sketch, der den Bettenkauf oder die Jodelschule gewiß noch übertreffen würde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:14:04:22:48.

Re: Literaturkritik

geschrieben von: andreas +

Datum: 13.12.20 18:12

ludger K schrieb:
Würde ich Loriot heißen,..
Literaturkritik




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:13:18:13:18.