DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Gestern erhielt ich den neuen Band 34 mit 98 Seiten vom Verlag Dirk Endisch aus Stendal.

Neben einigen Kurzberichten befasst sich diese Ausgabe mit der Bahnstrecke von Velgast nach Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern, wobei hier überwiegend Fotos von der Abschiedsfahrt mit BR 187 + 197 am 27.04.1996 zu sehen sind.
Nach der großen Vorankündigung im Band 33 hatte ich gehofft, dass auch Bilder vom Personen- und Güterverkehr zu DDR-Zeiten und Gleispläne veröffentlich werden. Leider ist hiervon kaum etwas abgedruckt.
Weitere Themen sind die Bahnstrecke von Wallwitz nach Wettin, das "Saufbähnchen", oder besser gesagt die Moseltalbahn, der Triebwagen TAG 27 der Tegernseebahn und eine umfangreiche Beschreibung
des Dampflok-Dreikupplers vom Typ "Bismark".

Ab Band 01 habe ich mir alle Exemplare gekauft. Wenn ich diese miteinander vergleiche, so haben besonders die letzten Ausgaben dieser Reihe mit "einer Kleinbahn" fast nichts mehr zu tun.
Es geht jetzt hauptsächlich um private Logistikanbieter und moderne Nahverkehrsunternehmen.
Hallo,
Zeigst du und auch bitte ein Bild davon, damit man weiß worum es eigentlich geht ?
Danke. TRO

Vorschriften, Broschüren, Eisenbahnbücher, Hefte und anderes zu verkaufen: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Täglich neue Bilder und Daten: [www.dampflokomotivarchiv.de]


Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]
TRO schrieb:
Hallo,
Zeigst du und auch bitte ein Bild davon, damit man weiß worum es eigentlich geht ?
Danke. TRO
Titel und Verlag sind doch angegeben, was braucht es mehr? Die wenigsten hier veröffentlichten Ankündigungen und Rezensionen haben den Titel mit abgebildet.
Falls die Suche mit den beiden angegebenen Parametern zu aufwendig seien sollte, hier noch die ISBN-13: 978-3-947691-34-0

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
TRO schrieb:
Hallo,
Zeigst du und auch bitte ein Bild davon, damit man weiß worum es eigentlich geht ?
Danke. TRO

Werter Eisenbahnfreund,
hier ein Bild vom Titelblatt. Hoffentlich wird das nicht als Schleichwerbung verstanden.
Deshalb mache ich so etwas nur ungern.

https://up.picr.de/40059893mn.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:11:15:16:40.