DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

nach dem vor 2 Jahren die erste Auflage vom Buch "Bremer Straßenbahnen seit 1876" von den Freunden der Bremer Straßenbahn erschien, wurde letzte Woche die 2. erweiterte und aktualisierte Auflage geliefert.
Neben dem Nordlicht in Live und in Farbe anstatt einer Computergrafik hat sich an dem Buch wenig geändert. Format und Preis sind gleich geblieben.

Das Buch kostet 29,95 € beim Verein oder ist bei Region im Modell [region-im-modell.de] erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Re: Ergänzung

geschrieben von: Martin K.

Datum: 10.12.20 13:11

Moin,

im "altbekannten" Teil des Buches wurden drei Bilder ersetzt, u.a. zeigt sich die restaurierte Pferdebahn nun im nahezu fertigen Zustand und im Erweiterungsteil fand neben den Avenios auch der neue Schienenschleifer Aufnahme sowie die ersten Einsätze von GT8N-1 im Ost-West-Netz (das hierfür erst Anfang 2020 voll ertüchtigt wurde).

Auf jeden Fall danke für den Tipp, Jens!

Viele Grüße,
Martin