DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -

Buchprojekt Spreewaldbahn

geschrieben von: 970-222

Datum: 13.01.21 09:06

Hallo Dieter,

Du schreibst:

"MfG verbleibt Dieter (wartend auf ein ganz dickes Kenning-Buch über die Spreewaldbahn, wobei mein ex. Kollege Harald Großstück daran hoffentlich nur mit dem Teil "Schweinezucht für die Kantine des Bw Straupitz" beteiligt wird)"

Harald und Mitglieder der IG Spreewaldbahn e.V. haben bereits einen anderen Verlag für ihr im Entstehen befindliches dickes Buch über die Spreewaldbahn gefunden. Wann das letzte Kapitel fertiggestellt ist, lässt sich allerdings zeitlich noch nicht einschätzen. Wer bisher kein Buch über die Spreewaldbahn besitzt und Informationen zu dieser Bahn sucht, der muss aber nicht mehr auf Krampf die dünnen Bücher kaufen, die derzeit noch mit all ihren Auflage für Auflage widergekäuten inhaltlichen Fehlern zur Geschichte der Bahn und ihrer Fahrzeuge erhältlich sind. Es wird bald etwas Besseres geben!

VG

André

Re: Buchprojekt Spreewaldbahn

geschrieben von: 614 005

Datum: 13.01.21 10:14

Servus,
schön, dass es ein anderer Verlag ist!
Ich selbst besitze das Transpres-Buch. Und in der Sammleredition Neben- und Schmalspurbahnen ist die Bahn auch vertreten. Dennoch freue ich mich auf das Buch.
Gruß aus Franken
614 005

Traurige Meldung

geschrieben von: Seku

Datum: 30.01.21 19:48

ludger K schrieb:
Die PN und Anrufe haben gezeigt, daß hier einige mitlesen, die genau wissen, um welchen Wolfgang es geht. Kurzum: Wolfi hat sich weiter stabilisiert. Herz, Lunge und Kreislauf gut. Nieren grenzwertig, Kopf und Bewußtsein sind noch instabil. Er wird wohl heute auf Normalstation verlegt (er war sogar schon zweimal wieder online). Wir hoffen und beten weiter für ihn.
Wolfgang hat es leider nicht überlebt. >> [www.drehscheibe-online.de]

Ein trauriger Günther
Seiten: 1 2 3 4 5 All Angemeldet: -