DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

der Tourismusverband Vogtland hat im Oktober 2020 mir der punktuell in ganz Sachsen aktiven „Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V.“ (ISEG) einen Wandkalender für 2021 „Unterwegs mit der Elstertalbahn“ herausgegeben.
Doch inzwischen sind wieder viele Informationsstellen der Tourismusämter auch im sächsischen und thüringischen Vogtland bedingt durch Corona geschlossen.
Die Kalender mit 12 neuzeitlichen Motiven entlang der Elstertalbahn von Gera nach Weischlitz bzw. nach Bad Brambach liegen dadurch zwar in den Geschäften – können aber nicht erworben werden.
Daher möchte ich hier den Tipp geben, dass die Kalender auch von der ISEG einzeln verschickt werden! Ihr Versand ist im aufgedruckten Brutto-Verkaufspreis von 14,50 Euro enthalten.

Zwei, drei der Motive zeigen keinen Eisenbahnbetrieb, sondern die landschaftlichen Reize, die aus dem Zugfenster zu erleben sind – auf den übrigen zehn Motiven sind stets Eisenbahnfahrzeuge unterschiedlicher Traktionsarten zu sehen – von der Ulmer G12 bis zu neuzeitlichen Triebwagen.

Das Coverbild vom Kalender ist auf der ISEG-Homepage unter Aktuelles im Eintrag vom 30. Oktober zu finden. Diese Homepage habe ich hier bei mir unten in der Signatur stehen.

Ein Vorschaufoto mit allen zwölf Monatsbildern schickt der Verein allen Interessenten gern zu – eine Kontaktaufnahme funktioniert am besten unter i-s-e-g@gmx.de.

Mit vielen Grüßen

AM

Mitglied der Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e.V. (ISEG) – [www.der-letzte-Sachse.de]