DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neues Buch: Die Wiener Stadtbahnwagen Typen E6 und c6

geschrieben von: jenswinnig

Datum: 21.11.20 14:59

Hallo,

heute ist das neue Buch über weitere Typen der Wiener Stadtbahn eingetroffen.

Die Autoren Martin Ortner und Michael Sturm behandeln in ihrem neuen Buch die Typen E6 und c6, welches beim Verlag Railway-Media-Group erschien.

Das Buch ist im Format DIN A4 mit Hardcover-Umschlag, hat 192 Seiten. Die Bilder sind schwarz/weiß und in Farbe, Wagenzeichungen, Schaltskizzen, Streckennetzpläne und eine ausführliche Wagenparkstatistik runden das Buch ab. Alles was ein Verkehrsfreund sich wünscht.

Auch das weitere Leben der Fahrzeuge nach ihrer Wiener Stadtbahnzeit wird mit vielen Bildern aus Amsterdam, Utrecht und Kraukau dargestellt. Auch Aufnahmen vom Umbau für Krakau sind vorhanden.

Das Buch kostet zwar 48,00 €, bietet jedoch sehr viele Informationen und die Bilder haben eine ordentliche Größe. Ein muss aus meiner Sicht für Freunde der Wiener Straßenbahn/Stadtbahn.

Erhältlich ist das Buch beim Verlag RMG in Österreich, bei einigen Fachbuchshops in Deutschland und bei Region im Modell [region-im-modell.de].

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Mein Shop unter [www.region-im-modell.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.20 15:02.
Hallo Zusammen,

Das Buch ist mittlerweile bei mir angekommen und ich bin schwer begeistert. Ich kenne die Wiener Stadtbahn nicht im Detail, aber das Buch über den E6/c6 zeigt die vielen Facetten dieser besonderen Bahn in den letzten des klassichen Betriebs mit "Straßenbahnwagen". Da ärgert es mich, dass ich der U6 bei meinen Besuchen in Wien nicht mehr Beachtung geschenkt habe.

Auf die Technik der Fahrzeuge wird sehr umfangreich und Information eingegangen und auch die Einsatzgeschichte in Wien und in den Zweitbetrieben wird detailliert beschrieben.

Insgesamt ein überaus lesenswertes Buch, welches von Anfang bis Ende überzeugt.

Grüße

Der kleine ICE
Guten Tag,

meine Pakete wurden am Samstzag zugestellt,
die Hälfte der Bücher ist schon wieder im Post-(Paket)-Ausgang.

Macht einen sehr guten Eindruck.
Vor allem die Bilder von E6 in Amsterdam, Utrecht und Krakau.

Gruß
Rolf Hafke, TS: TramShop
hafke.koeln@t-online.de