DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Baureihe 103 Kalender 2020 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: taurus103

Datum: 13.11.20 14:46

Hallo,

eine Anfrage ergab folgende Info: VG Bahn Verlag ist verkauft worden an GeraNova Bruckmann, deshalb wurde der Kalender aus dem Programm genommen. Eigentlich war doch schon die Vorschau fertig? Wird der Kalender wo anders produziert?

Scheinbar haben die Fusionen nur noch negative Auswirkungen, GeraNova kein Interesse an langjährigen Traditionen.

Wer kann etwas dazu berichten?

Vielen Dank im voraus und bleiben Sie alle gesund, Jo

Re: Baureihe 103 Kalender 2020 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: MWD

Datum: 13.11.20 15:12

Dass VGB an GeraNova Bruckmann verkauft wurde, ist ja nun nicht wirklich eine Neuigkeit in diesem Forum. Ob der Kalender *deshalb* aus dem Programm genommen wurde, glaube ich nicht - es dürfte schlichtweg an dürftigen Verkaufszahlen des Vorjahres gelegen haben.

Jedenfalls hat VGB nach wie vor ein umfangreiches Kalender-Angebot im Programm. Und eines dieser Stücke hängt auch schon an meiner Wand - mit meinem eigenen Lieblingsbild.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.20 16:27.

Baureihe 103 Kalender 2021

geschrieben von: Seku

Datum: 13.11.20 17:20

Wohl suchst Du den für 2021

Ich bin kein großer Freund von amazon, dort ist er gelistet. Aber als nicht mehr lieferbar gemeldet.

Über google findet man auch noch mehr Anbieter.

Grüßle

Günther

Re: Baureihe 103 Kalender 2021

geschrieben von: Sudmann

Datum: 13.11.20 21:21

Guten Abend,

das stimmt, bei Amazon ist der Kalender seit Sommer zwar gelistet, aber nicht mehr lieferbar.
Nach Aussagen meines Fachändlers wird er dieses Jahr auch nicht erscheinen.
Die Gründe hierfür kenne ich nicht, meiner Meinung kann es auch nicht an der geringen Nachfrage liegen, der Kalender war meist schnell ausverkauft.

Auch ich hatte mich auf den Kalender gefreut und auch schon mir drei Exemplare reservieren lassen, aber gut......
Auch andere Kalender des Verlags sind nicht erschienen.

Viele Grüße Sudmann

Baureihe 103 Kalender 2021 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: Seku

Datum: 14.11.20 07:12

Um alle Zweifel zu beseitigen, wäre eine Nachfrage beim Verlag zu empfehlen.

Günther



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 07:31.

Re: Baureihe 103 Kalender 2021 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: taurus103

Datum: 14.11.20 07:56

Guten Morgen, vielen Dank für die Nachrichten. Jetzt bekam ich eine Antwort vom Klartext Verlag (bisher für den Vertrieb zuständig) dass es diesen Kalender "nicht gibt". Meine Hoffnung war dass ein anderer Verlag diesen übernehmen würde, aber scheinbar passierte das nicht. Vielleicht liest ein Verleger mit, der den Kalender im Direktvertrieb anbieten könnte, ich würde gerne auch die Portokosten oder eine moderate Preisanpassung in Kauf nehmen.

Über eventuelle Infos freue ich mich sehr, denn ich bin nicht Tag und Nacht in den Foren unterwegs!

Viele Grüße und Gesundheit allen 103 Freunden von Jo

Re: Baureihe 103 Kalender 2021 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: Seku

Datum: 14.11.20 08:02

Hallo Jo,

kommt es auf die Bilder oder auf das Kalendarium an ?

Vielleicht tuts antiquarisch ein Kalender von 2016. Da würde das Kalendarium für 2021 passen ....

Günther

Re: Baureihe 103 Kalender 2021 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 14.11.20 09:41

Seku schrieb:
Hallo Jo,

kommt es auf die Bilder oder auf das Kalendarium an ?

Vielleicht tuts antiquarisch ein Kalender von 2016. Da würde das Kalendarium für 2021 passen ....

Günther
Du müsstest schon einen von 2010 nehmen - 2016 war ein Schaltjahr

Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.

Die echte Seite über die Chemnitzer Straßenbahn: [www.strassenbahn-chemnitz.de]

Schaltjahr

geschrieben von: Seku

Datum: 14.11.20 09:50

Oh, ja, hast recht. Ob es 2010 schon einen gab ?

Re: Baureihe 103 Kalender 2021 erscheint nicht mehr?

geschrieben von: taurus103

Datum: 14.11.20 10:00

Hallo Günther, vielen Dank für die gute Idee, allerdings habe ich (glaube ich) alle bisher erschienenen Jahrgänge gesammelt. Die zum Teil sehr guten Aufnahmestandorte haben mich deshalb immer erfreut, daher geht`s nur um die Bilder. Vielleicht ist es auch etwas sentimental dass wieder eine schöne Tradition vorbei ist, meine Tochter hat mir die Kalender bisher immer zu Weihnachten geschenkt. Dadurch bin ich erst damit konfrontiert worden, da ihre Stammbuchhandlung die jährliche Reservierung stornierte, aber leider keine näheren Angaben machen konnte. Bei einem schon fertigen Kalender kann ich das Verhalten vom Geranova Verlag überhaupt nicht verstehen, man könnte auch einen Direktverkauf machen. Aber scheinbar ist die Gewinnerwartung nicht groß genug, und wer es sich leisten kann die Kunden zu vergraulen, na dann.....

Viele Grüße von Jo