DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo,

da ich bislang dazu hier noch nichts gelesen habe, möchte ich Hinweisen auf das folgende Werk:

Harald Vogelsang:
Die Eisenbahn in Steele in historischen Ansichten.
Ein Kapitel Essener Eisenbahngeschichte.
Essen, Antiquarische Verlagsbuchhandlung Steeler Antiquariat, 2020.

176 Seiten, 256 s/w-Fotos, 15 Abbildungen, 10 Kartenausschnitte, ein gefalteter Plan mit den Eisenbahnstrecken von 1927 sowie der Ansicht des alten Steeler Lokschuppens.
Hardcover, 24,5 x 18 cm. ISBN 978-3-947320-05-9

Bezugsquellen siehe [steeler-archiv.de]

Die erste Auflage ist bereits vergriffen, eine Zweite in der Produktion.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
Hallo Christoph,

danke für den Hinweis. Werde mir das Buch bestellen. Mich wundert nur, dass Harald nicht bei der DGEG publiziert.

Grüßle

Günther
Seku schrieb:
Mich wundert nur, dass Harald nicht bei der DGEG publiziert.
Mich nicht. Er ist im Steeler Archiv sehr aktiv und auch bei dieser Publikation wird der Markt sehr abgegrenzt sein.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.