DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo Ihr,
ich habe von Herrn Ciesielski aus Polen eine Anfrage bekommen ob jemand von euch vielleicht diesen Autor des Buches kennt?
Oder kann uns jemand einen Kontakt herstellen, wer die Rechte an diesem Buch trägt?

[www.ebay.de]

Mit der Eisenbahn durch Niederschlesien Gerhard Gürsch 1992

Es besteht Interesse dieses Buch, in polnischer Sprache zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Weißenborn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.20 20:05.
Das Buch wurde von keinem professionellen Verlag herausgegeben. Das Buch hat keine ISBN. Mir scheint es, dass ein "Heimatforscher" dieses Buch semiprofessionell geschrieben hat. Im Vorwort ein paar unschöne Worte gegen die Polen und die verspätete PKP. Sonst ganz nett, aber sicherlich kein Werk, dass die Eisenbahnen in Niederschlesien angemessen behandelt.

Im Impressum steht nur:

Satz und Reproduktion
Fotosatz Schulz, Reutlingen
Druck und Verarbeitung
Georg Riederer Corona (kein Scherz!) GmbH
Stuttgart, printed in Germany 1992

Wenn ich mich nicht irre, hatte auch die Schlesische Landsmannschaft (Vertriebenenverband) irgendetwas mit dem Buch zu tun.
Hallole, kannte Herrn Gürsch und der war vor vielleicht 10 Jahren, als er ins betreute Wohnen ging bestimmt schon 90 Jahre alt. Ich vermute er müsste inzwischen verstorben sein. Er wohnte damals alleine in Stuttgart Rohr. Vielleicht kann man noch Verwandte auftreiben. Er hat das Buch im Eigenverlag herausgebracht.