DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Kalender „Straßenbahnen in Russland“

geschrieben von: VT 410

Datum: 29.10.20 10:59

Hallo zusammen,

seit eineinhalb Jahren lebe und arbeite ich jetzt in Russland und versuche dabei, so viel wie möglich zu reisen. Dabei sind es vor allem die Straßenbahnbetriebe, die mich anziehen. Die Tatras vor Holzhäusern in Ischewsk, die sowjetischen Blechkisten der Reihe KTM-5 vor der Industriekulisse von Magnitogorsk oder auf mit Gras überwachsenen Gleisen in Omsk, die letzten RVZ-6 aus Riga in Chabarowsk, aber auch die modernen Wagen in Moskau und Kasan – es ist eine faszinierende Welt, die im Umbruch begriffen ist. Vieles von dem, was heute noch auf russischen Gleisen unterwegs ist, dürfte bald der Geschichte angehören.

Das hat mich nun auf die Idee gebracht, einen kleinen Fotokalender für 2021 zu drucken. Und der ist nun eingetroffen.

http://ufoportglufenteich.de/wp-content/uploads/2020/10/kalender-promo1-klein.jpg


http://ufoportglufenteich.de/wp-content/uploads/2020/10/kalender-promo2-klein.jpg

Der Kalender enthält zwölf Fotos von Straßenbahnen von Moskau bis Chabarowsk. Manche davon waren schon in meinen Reiseberichten im Auslandsforum zu sehen, manche sind neu.

21x21 cm, Auflage 50 Stück
10 €, Versand in Deutschland und Russland kostenlos, andere Länder auf Anfrage

In Deutschland geht es schnell, meine Eltern versenden die Kalender von dort. In Russland dauert es noch eine Weile, eine Ladung ist momentan unterwegs per Post.

Bei Interesse freue ich mich über eine Direktnachricht!

Schöne Grüße aus Moskau
Jiří