DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Schnellverkehr 1930 heute auf FAZ online (link)

geschrieben von: Wolfgang Sorger

Datum: 19.10.20 09:26

Moin,

ich habe eben diesen link [www.faz.net] gefunden.
Im Text ist von einem Fahrzeug mit Propeller die Rede, dann wäre aber das Foto unpassend.

Beste Grüße

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!

Moin Wolfgang!

Es handelt sich halt nur um eine Tageszeitung, die eventuell keinen "Eisenbahnfachmann" für den redaktionellen Teil beschäftigt. Oder noch schlimmer: Die vielleicht glaubt, einen solchen zu beschäftigen...

Was hieran meines Erachtens schlimm sein könnte oder sogar ist: Auf welchem Niveau spielen sich dann (jetzt presseweit betrachtet) eventuell Beiträge zu vollkommen anderen Themen ab, bei denen, weil man als Leser eventuell zu dem Thema keine Ahnung hat, äquivalenter Blödsinn verbreitet wird, ohne das man es mangels Eigenwissens merken kann?

Für Deinen Pressehinweis dankt Dir - mit Grüßen in die Salzstadt

Helmut

(der natürlich vom Kruckenberg-Zepp keine Eigenaufnahmen haben kann)

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦
Bei https://www.faz.net/aktuell/politik/historisches-e-paper/historisches-e-paper-reisen-im-schnellzug-mit-150-km-h-16926681.html handelt es sich um eine Transkription aus [dynamic.faz.net].

Warum man zu dessen Illustrierung nun ausgerechnet ein „Symbolbild“ verwenden musste, ist mir allerdings auch nicht klar; Bilder des „Schienenzeppelins“ dürften ja wohl ausreichend genug zur Auswahl stehen …



Walter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:10:19:12:09:45.

Re: Schnellverkehr 1930 heute auf FAZ online (link)

geschrieben von: Trip

Datum: 20.10.20 16:45

Es wird von den Medien viel, sehr viel Halbwissen verbreitet. Das reicht von den Schildkröten über Wirbelstürme bis eben zur Bahn. Die schnappen was auf und geben es ohne Recherche so weiter, wie sie es gehört haben. Möchte nicht wissen, wieviel Unsinn bei den wirklich wichtigen Dingen gelabert wird.