DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

VGB "modernisiert" Streaming-Angebot ...

geschrieben von: BahnDahm

Datum: 10.10.20 18:40

Dies sind wohl einer der "Vorboten" der Verlagsübernahme der VGB durch GeraNova zum Jahresende.
Heute erhielt ich nämlich folgende offizielle Mitteilung (per mail):

"Sehr geehrter Streaming-Kunde,
wir arbeiten aktuell an unserem neuen Onlineauftritt, der den bestehenden VGBahn-Onlineshop zum Jahresende ablösen wird. Für unser Streamingangebot der Filme bereiten wir eine vom Onlineshop unabhängige moderne Lösung vor, die an Stelle des bisherigen Angebots treten wird. Die von Ihnen zur Dauernutzung erworbenen Filme werden nur noch bis Jahresende online für Sie zur Verfügung stehen.
Daher ist es wichtig, dass Sie sich die von Ihnen als "Dauerrecht" erworbenen Filme auf eigene Datenträger herunterladen!
Eine entsprechende Möglichkeit haben wir in Ihrem Download-Bereich im Onlineshop der VGBahn geschaffen. Klicken Sie einfach neben dem Titelbild Ihres Filmes auf "Video herunterladen". Im folgenden Dialog wählen Sie "Datei speichern", damit Sie Ihren Film auch in Zukunft zu jeder beliebigen Zeit nun von Ihrem Gerät aus anschauen können. Viel Erfolg!
Meine Empfehlung ist, diesen Download bald vorzunehmen, denn die Streaming-Server werden ab dem 20. Dezember nicht mehr zur Verfügung stehen.
Herzliche Grüße
Tobias Pütz VGB Verlagsgruppe Bahn GmbH"

Wie wird die "moderne Lösung" wohl aussehen?? Ich jedenfalls fand es bisher ganz praktisch (platzsparend!), einzelne Filme sich per Videostream bestellen zu können.

Trotzdem allen noch ein schönes (Rest-)Wochenende wünscht

mfG Raimund

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.20 21:34.