DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Moin zusammen!

„Kleinbahnidyll im Wattenmeer“ ist nicht einfach so daher gesagt, es ist wirklich so!
Mit ihrer guten 9 km langen, zweigleisigen Strecke ist die Borkumer Kleinbahn heute eine echte Superlative unter den inselbahnen. In den Sommermonaten verkehrt die Dampflok „Borkum“ mit historischen Wagen aus verschiedenen Epochen und von den berühmten Weyer-Wagen aus Düsseldorf hat man gleich einen ganzen Zug erhalten, der auch im Plandienst eingesetzt wird.
Neben ihr gibt es auch regelmäßige Fahrten mit dem beliebten Wismarer Schienenbus, auch Ameisenbär oder Schweineschnäuzchen genannt!
Mitte der 1970er Jahre wäre sie beinahe zugunsten des Autobusses stillgelegt worden, doch erkannten gerade noch rechtzeitig der Betriebsleiter und weitere hochrangige Kleinbahner das Potential der Bahn und ahnten das Verkehrschaos – hätte man auf Sylt auch mal so gedacht.
Anfang der 1990er Jahre wurde mit viel Geschick der historische Fahrzeugpark restauriert und schrittweise wieder in den Betriebspark überführt.
Wir nehmen sie mit unserem Kalender mit, auf eine 12-monatige Reise mit der Kleinbahn. Natürlich haben wir keine Mühen gescheut, auch historische Bilder optisch zu restaurieren um Ihnen somit ein kleines Borkumer Highlight für ihr zu Hause oder das Büro zu geben!

Der Kalender ist, wie auch unsere anderen Kalender zu interessanten Themen, in DIN A4 für 6,95 € und in DIN A3 für 11,95 € zzgl. Porto lieferbar.

Bestellungen bitte über unseren Online-Shop: [www.efwitten.de] oder per E-Mail an mail@efwitten.de.

Bleibt gesund, euer EFWitten Team

2021_00_Titel_BKB_520px.jpg
2021_Bildvorschau_BKB_520px.jpg