DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Guten Abend,

ich muss meine Freude nicht verhehlen, dass in der September-Ausgabe von " Schmale Spuren" auf fünf Seiten über die von Herbert Schneider ( Modellbahnfreunde Schweich) und mir (MEC Lahnstein-Koblenz) im Weiterbau begriffene Kleinbahn Philippsheim-Binsfeld berichtet wird.


Bild (344).jpg


Spannend finde ich auch den Artikel über eine Kofferraum taugliche HOe-Bahn und die "Bauerfahrungen" über den Güterwagen der Plettenberger Kleinbahn in Om von Jaffas Moba-Shop.

Ich wünsche dem Verlag , dass alle gedruckten Hefte verkauft werden.


Gruß Helmut

www:mec-lahnstein-koblenz.de

Es lebe das Saufbähnchen (Moseltalbahn Trier-Bullay)!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.20 20:16.
Dein Wort in Gottes Ohr, Helmut.
Mit hat der Artikel über eure Philippsheim - Binsfeld Anlage sehr gut gefallen. Sie ist auch eine Art Ehrenmal für die hochinteressante Kleinbahn.

Bei der Gelegenheit: Die Website des Verlages Simrock ist wieder online: [www.schmale-spuren.com]
Und Herbert Fackeldey hat auch das Gesamtinhaltsverzeichnis aller Hefte à jour gebracht und man kann es als pdf herunterladen.

Gruß

Otto


[0m-blog.de]