DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neues buch Eisenbahn linie Antwerpen - Gent

geschrieben von: peter74

Datum: 23.08.20 11:55

Ich mach nur ungerne und selten etwas werbung aber in diesen fall mache ich eine ausnahme
Das neueste buch von unseren, in Belgien, sehr bekante author Marc Clarysse ist das buch über eine
meine favoriten eisenbahn linien in Belgien nämlich die linie von Antwerpen bis Gent
Ich wohne ja selber unweit von dieser linie (etwa 3 kilometer)
Und weil ich so ein fan von diese linie bin habe ich in modell auch den ehemalige bahnhof Antwerpen-Linkeroever (wo ich meine frau kennen lernte vor 53 jahre)
nach gebaut.

https://live.staticflickr.com/65535/50135711928_a613276145_h.jpg
Antwerpen - Gent by Peter Verlooy, on Flickr

Liebe die Rurtalbahn und den Eifel
Freundlichen grüssen

Peter




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.20 14:12.

Re: Neues buch Eisenbahn linie Antwerpen - Gent

geschrieben von: claus_pusch

Datum: 27.08.20 19:24

Dieses Buch ist beim rührigen belgischen Verein PFT-TPS "Patrimoine Ferroviaire et Tourisme / Toerisme en Spoorpatrimonium" erschienen, das bürgt für Qualität im Inhalt und in der Verarbeitung. Ich habe schon eine Reihe Bücher von PFT-TPS, die alle hervorragend waren (z.B. über die Jonction Brüssel Nord-Brüssel Midi, über die wunderbare Strecke Namur-Dinant-Givet, über Militäreisenbahnen in Belgien und ein zweibändiges Werk über die Strecke Brüssel-Mons-Quévy), und ich werde mir auch dieses demnächst zulegen. Für diejenigen, die das Lesen niederländischer Texte nicht gewöhnt sind: es gibt auch eine französische Version des Buchs. PFT-TPS verkauft direkt über seine Webseite und versendet nach meiner Erfahrung sehr verlässlich. In Belgien kann man die Titel in verschiedenen Museumsshops finden; in Deutschland hat der Modellbahnhändler Hünerbein in Aachen PFT-Bücher im Verkauf, diesen Titel aber offenbar (noch) nicht.
Viele Grüße, Claus

Liste meiner Forenbeiträge auf DSO: [www.claus-pusch.de]