DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

11 - Bahn und Medien 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Der erste Teil einer neuen Buchreihe über exportierte ehemalige niederländische öffentliche Verkehrsmittel könnte auch für Eisenbahnbegeisterte von Interesse sein. Dieses Buch befasst sich mit ehemaligen Rotterdamer Straßenbahnen und 'Wadlopers' (Dieseltriebwagen), die jetzt in Rumänien fahren. Der größte Teil des Buches behandelt jedoch ehemalige niederländische Busse in Rumänien.

Produktinformation
Titel: Bestemming Buitenland - deel 1 - Roemenië
Verlag: Lycka till Förlag (Niederlanden, obwohl der schwedische Name)
Sprache: Niederländisch
Art von Buch: Hardcover, 100 Seiten, 220 Farbfotos
ISBN-13: 978-9492040411
Größe: 21,1 x 29,7 cm
Verkaufspreis: € 35,-

mfG,
Gert

1:100? Bitte nicht. 1:87 Wirklich richtig!
Respekt vor dem überaus gewagten Buchprojekt. Gibt es denn tatsächlich so viele Niederländer, die unbedingt wissen wollen, wie die Einsätze der ehem. niederländischen Eisenbahn- und Straßenbahnfahrzeuge sowie Busse in Rumänien aussehen? Könnte die Verkaufszahl in Anbetracht dessen tatsächlich eine dreistellige Höhe erreichen? Das wäre erstaunlich.

Der Titel "Ziel Ausland" wirft die Frage auf: Woher weiß der Kunde hiernach, worum es in dem Buch geht? Gibt es bei den Buchmachern etwa jemanden, der den Titel für verkaufsfördernd hält?
Ich bin kein Niederländer aber habe mir das buch gekauft und es ist sehr interessant und angenehm zu lesen.

Und ich freue mich schon auf mögliche Folgebänder.
ludger K schrieb:Zitat:
Der Titel "Ziel Ausland" wirft die Frage auf: Woher weiß der Kunde hiernach, worum es in dem Buch geht? Gibt es bei den Buchmachern etwa jemanden, der den Titel für verkaufsfördernd hält?
Woher weiß der Kunde das? Weil auf der Vorderseite des Buches steht "Voormalig Nederlands OV-materieel".

mfG,
Gert

1:100? Bitte nicht. 1:87 Wirklich richtig!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.20 16:29.