DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neue Lokabstellanlage im Hamburger Hafen (m.V.)

geschrieben von: Bahnfan-Gera

Datum: 13.07.20 17:59

TV-Bericht über die neue Lokabstellanlage im Hamburger Containerhafen. (ca. 03:37min)


Quelle: YouTube
hat sich erledigt, war Irrtum meinerseits

Meine bisher erschienenen Beiträge findet ihr in meinem Inhaltsverzeichnis hier: [www.drehscheibe-online.de]

Für Inhaltsverzeichnisse von weiteren Eisenbahnfreunden
bitte hier klicken!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.20 18:49.

Re: Neue Lokabstellanlage im Hamburger Hafen (m.V.)

geschrieben von: Regio ZuB

Datum: 27.07.20 18:51

Moin zusammen,

aha, die Lokleerfahrten nach Maschen werden also eingespart... Für DB Cargo stimmt das eigentlich nicht, auch wenn man mehrere Gleise angemietet hat, diese aber nur von MEG genutzt werden. Die an der Schiebebühne eingewiesenen MitarbeiterInnen der DB-Tochter dürfte man außerdem an zwei Händen abzählen können.

Das Video erzählt natürlich nicht, daß man wegen einiger technischer und organisatorischer Unzulänglichkeiten über ein Jahr Verspätung bei der Inbetriebnahme hatte und mitunter Stauungen an den Zufahrtsgleisen und fehlerhaften EVU-seitiger Dateneingaben beim Abgleich der Tfz-Nummern auftreten. Die hier mitlesenden Tf werden beim Stichwort "Pin" spontan erbrechen... [www.hamburg-port-authority.de]

Ansonsten: Die Abstellgleise sind gut für Fotografen und Nummernsammler gut einsehbar:-)

Beste Grüße
Holger
Regio ZuB schrieb:
Die hier mitlesenden Tf werden beim Stichwort "Pin" spontan erbrechen...
Ich komme ja nicht so weit, aber natürlich hörten wir alle ungläubig davon... ;-))

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]