DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD

Neue Lokabstellanlage im Hamburger Hafen (m.V.)

geschrieben von: Bahnfan-Gera

Datum: 13.07.20 17:59

TV-Bericht über die neue Lokabstellanlage im Hamburger Containerhafen. (ca. 03:37min)


Quelle: YouTube
hat sich erledigt, war Irrtum meinerseits

Mein Verzeichnis mit den bisher von mir erschienenen Beiträgen habe ich nach Ordnungskriterien sortiert hier eingestellt: [www.drehscheibe-online.de]

🇿🇦




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:13:18:49:59.

Re: Neue Lokabstellanlage im Hamburger Hafen (m.V.)

geschrieben von: Regio ZuB

Datum: 27.07.20 18:51

Moin zusammen,

aha, die Lokleerfahrten nach Maschen werden also eingespart... Für DB Cargo stimmt das eigentlich nicht, auch wenn man mehrere Gleise angemietet hat, diese aber nur von MEG genutzt werden. Die an der Schiebebühne eingewiesenen MitarbeiterInnen der DB-Tochter dürfte man außerdem an zwei Händen abzählen können.

Das Video erzählt natürlich nicht, daß man wegen einiger technischer und organisatorischer Unzulänglichkeiten über ein Jahr Verspätung bei der Inbetriebnahme hatte und mitunter Stauungen an den Zufahrtsgleisen und fehlerhaften EVU-seitiger Dateneingaben beim Abgleich der Tfz-Nummern auftreten. Die hier mitlesenden Tf werden beim Stichwort "Pin" spontan erbrechen... [www.hamburg-port-authority.de]

Ansonsten: Die Abstellgleise sind gut für Fotografen und Nummernsammler gut einsehbar:-)

Beste Grüße
Holger
Regio ZuB schrieb:
Die hier mitlesenden Tf werden beim Stichwort "Pin" spontan erbrechen...
Ich komme ja nicht so weit, aber natürlich hörten wir alle ungläubig davon... ;-))

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]