DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
.


Im Dezember 1987 (12/87) ging Michael Meinholds "BAHN & MODELL" an den Start, nachdem es zuvor schon eine Vorabausgabe 0/87 gegeben hatte. Das Heft wird von vielen heute als Meilenstein in der Modellbahnliteratur gesehen. Leider änderten sich nach dem Mauerfall die Schwerpunkte der Geldgeber, so dass dieses Heft mit der Ausgabe 6/90 wieder vom Markt verschwand.


https://abload.de/img/bahnundmodell-promokarikv8.jpg


https://abload.de/img/bahnundmodell-promokar7jou.jpg



Bis neulich in diesem Forum

Rolf Köstner


In eigener Sache:

Ich komme derzeit nicht dazu alle PN zeitnah zu beantworten. Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich nicht alte Beiträge neu bebildern kann. Wenn es in mein Konzept passt gerne. Aber inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, alte Beiträge nur noch in Verbindung mit neuen Beiträgen zu reaktivieren, sofern ein Zusammenhang besteht. Leider ist ein anderes Vorgehen aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Hin und wieder Ausnahmen bestätigen eher die Regel.
Moin Rolf,

gerne erinnere ich mich an diese Zeitschrift, die sich damals deutlich von Miba und EM abhob.
Leider hat sie nicht lange Bestand gehabt.

Beste Grüße

Wolfgang

Mich interessiert vieles - und alles rund um das Bw Bestwig!