DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Hallo zusammen,

im Eigenverlag brachte der Autor Jürgen Röhrig bislang sieben oder acht Hefte der Reihe "Schriften zur regionalen Eisenbahngeschichte", die verschiedene Aspekte der Bahn im oberhessischen Raum abhandeln, heraus.
Die Titel der erschienenen Hefte sind mir mittlerweile bekannt und beim Recherchieren im Netz stösst man auch immer wieder auf Hinweise, dass Neuerscheinungen dieser Reihe in der lokalen Presse vorgestellt worden sind. Nur ist nirgendwo eine Bezugsmöglichkeit angegeben.
Mich würden mehrere der Hefte aus dieser Reihe interessieren. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo man diese beziehen kann bzw. einen Kontakt herstellen? Darüber wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüsse von Mark

Recherche

geschrieben von: Seku

Datum: 02.07.20 21:47

über google

>> [www.giessener-allgemeine.de]

und da: Wie Jürgen Röhrig in Heft 1 seiner "Schriften zur regionalen Eisenbahngeschichte" festhält.......... ......... erzählt der im Fahrgastverband "ProBahn" engagierte Pohlheimer.

und dann online-Telefonbuch

Röhrig Jürgen
Am Erlenhof 37, 35415 Pohlheim, Hausen
Tel. (0 64 03) 6 83 52
An dieser Stelle passt ein Hinweis zu einem in Vorbereitung befindlichen Buch sehr gut.

Voraussichtlich Ende 2020 wird das Buch "150 Jahre Eisenbahnen in Oberhessen" von Jürgen Röhrig, Stefan Klöppel und anderen Autoren hier im Verlag Drehscheibe erscheinen. Umfang ca. 192 Seiten im Format DIN A4, viele Fotos und Pläne, teilweise in Farbe, Preis ca. 25 Euro.

In diesem geplanten Buch werden sämtliche Texte der "Schriften zur regionalen Eisenbahngeschichte", auf den aktuellen Stand gebracht, enthalten sein.

Viele Grüße
Andreas

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht
Andreas Christopher (Achristo) im Internet: [www.achristo.homepage.t-online.de]
Übersicht Achristo's Foto-Historama: [www.achristo.homepage.t-online.de]

Re: ? "Schriften zur regionalen Eisenbahngeschichte"

geschrieben von: andreas +

Datum: 04.07.20 23:40

achristo schrieb:
An dieser Stelle passt ein Hinweis zu einem in Vorbereitung befindlichen Buch sehr gut.

Voraussichtlich Ende 2020 wird das Buch "150 Jahre Eisenbahnen in Oberhessen" von Jürgen Röhrig, Stefan Klöppel und anderen Autoren hier im Verlag Drehscheibe erscheinen....
Ja allerbesten Dank für den Hinweis (da hab' ich was für meine Weihnachtswunschliste [wo doch jetzt schon die Tage wieder kürzer werden])